Auf Thema antworten

Sers Grunzi,

konnte soeben erst wieder ein Tourchen (25km) machen.

Leider ist der Toupe auch nichts für mich. Speedneedle & Toupe sind nichts für meine Sitzknochen.

Den Speedneedle empfand ich sogar angenehmer als den Toupe, wobei der toupe breiter in der Fläche ist. Der Speedneedle ist abgerundet und stützt auch in Richtung Steißbein, was ihn angenehmer machte. Problem bei beiden allerdings, das Sitzfleisch reibte unangenehm über den Sitzknochen und ich war fast der Meinung, dass es sich anfühlte als würde man über Sehnen/Äderchen reiben. Leider sehr unangenehm.

Heute nahm ich meinen alias mit und montierte diesen auf dem Rückweg. Anfangs war er wieder eine Wohltat, aber bereits nach ca. 5km fühlte es sich an, als ob es einen Keil zwischen die Backen treibt (ist bei allen Modellen bisher so), verschlimmert durch die tiefere Sattelnase (geht nicht anders wegen den Kronjuwelen) und noch mehr drückten die Nähte hervor.

Es wird wohl kein Weg an einem breiteren Sattel vorbei führen?!

Aber generell bin ich der Meinung, das die gepolsterten besser zu mir passen würden & eine noch breitere Version vom Speedneedle vieleicht doch was wären - gibbet aber nüscht. Ich beneide die Biker, welche diesen nutzen können. Ein übelst geiler Sattel!

Gruß MeO

Welche Zahl ist die 2. in der Reihe 35, 19 und zweiunddreißig?
Zurück