hast Du denn mal die Sattelstellung variiert !?!??!
Etwas mehr nach vorne/hinten !?!?!??!
So wie ich Deine Abbildung deute, ist der Sattel zu schmal.!!!
Du sitzt ja mit dem "Zentrum" schon fast aussen, da ist kaum Polsterung(in diesem Fall GEL ) mehr und diese Ziernaht stört mit der Zeit auch...habe es selbst bei meinem Avatar gemerkt..habe jetzt seit 2 Wochen das aktuelle Modell ohne diese umnähten Einsätze !! Um Welten besser !!! Aber mein Knochenabstand ist auch noch breiter als Deiner !!!
Zudem kommt noch dazu, das der Alias straffer, also härter ist als z.B. der Avatar.
Mein Vorschlag: teste mal den Avatar in 155....damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Es gibt noch den Selle Max Flite Gel Flow...der ist ca. 150 mm breit....den habe ich hier auch noch rumfliegen, der passte zu meinem Popöchen
nicht...
Oder von SQ-Lab...die kenne ich persönlich aber nicht.
Und schau mal, ob Dein Sitzpolster der radhose auch entsprechend breit ist und Du nicht auf einer Naht sitzt....hatte ich anfangs auch.........
Mit dem hinter den Sattel gehen ist wieder ein Thema für sich.....das ist einfach Übung und Gewohnheit. Ich hatte auch anfangs Probleme damit...aber mittlerweile geht es sehr gut.
je höher der Sattel ist ( und auf dem Bild sieht es schon recht hoch aus inm Verhältnis zum Lenker!!!) umso schwieriger wird das nach hinten "gehen"
Dafür gibt es dann alternativ versenkbare Sattelstützen mit /ohne Bedienung vom Sattel aus.