Sattel absenken

Registriert
10. Juni 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Hallo Leute wie macht ihr das?
bei einer längeren Tour geht es öfters bergauf und bergab. Ab welcher Höhendifferenz bergab senkt ihr die Sattenstütze für eine optimale Sitzposition?
 
Nur fuer Spruenge ueber 0.5m und trialmaessigen Stuff runter (ca. zwischen die Knie), sonst auf gelenkfreundlicher Hoehe :)
 
ich zieh die stütze sehr weit raus ca 20 cm vielleicht auch nur 15 um die 19 kg bergauf zu bringen wenn ich dann ganz oben bin weiss ich geht es nur noch bergab kommt die stütze ganz runter bis auf 2-3 cm den sattel berüh ich eh nur selten bei der abfahrt...:D ;)
 
ich versenk die in letzter zeit auch nicht mehr. hab eine optimale höhe gefunden, in der es sich prima radeln lässt. der ist jetzt 5 cm ausgezogen. könnten auch 7 sein. jedenfalls kann ich in der position prima wheelies und manuals ziehen. bergab steh ich eh auf, und berühr den sattel dann sowieso nicht.
 
Bei meinem CC-Bike bleibt er *immer* oben - hab auch gar keinen Sattelschnellspanner...

Bei meinem Freerider senke ich den Sattel beim Downhill schon, fährt sich einfach angenehmer - vor allen Dingen beim springen!

Wenn man nur mal wieder fahren könnte ohne zu erfrieren... :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten