Sapim Speichen besser als Dt-Swiss etc.?

Was sind eure Lieblingsspeichen? Welche Note würdet Ihr Sapim Speichen geben? Bsp: Sapim, Leader, Race, Strong etc.

Was habt Ihr für Gute und Schlechte Erfahrung mit Sapim Speichen gemacht?

Also ich fahre vorne wie hinten Speichen von Sapim, da Manu (Bikestation-BS) meinte die sind besser als die von DT-Swiss und die machen ja bekanntlich gute Produkte (glaube ich zumindest).
Bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt.

kp,ich fahr hinten welche die inna mitte 2,0 haben und zum ende zu 1,8 zulaufen,sind sau geil die dinger, glaub die müssten auch von swiss sein,aber ihc ahbe keine wirklcihe ahnung

die cxray sin aber ncih gerade billig.......
also ich hab die sapim race drin hab dmait auch keine probleme gehabt bis jetzt

Der Grund, wieso viele Firmen Sapim Speichen verbauen, ist der dass sie günstiger sind und von mehr Firmen angeboten werden. Man bekommt sie einfach leichter auf dem Markt und leichter in vielen Größen.

Bin beide gefahren. Momentan am Freerider DT Comp 2-1,8-2 am Singlespeeder Sapim Race 2-1,8-2 und am BMX natürlich durchgehend 2,0er.

Gerüchte behaupten DT sei besser. Andere sagen Sapim wäre das Nonplusultra

Meine Meinung: Sich keinen Kopf drüber machen, denn ob ein Laufrad hält, oder nicht, hängt am wenigsten von diesem Faktor ab.

Wir verbauen bei uns im Laden nur DT Swiss * im 24 sowie 26" Bereich.

Sapim wird lediglich im 28" Laufrad benutzt... warum? Keine Ahnung machen wir halt.

Ich glaub da gibt es keine Vor und Nachteile. Sind beides sehr hochwertige Speichen.

Also Sapim Leader und Sapim Strong gibt es auf jeden Fall mit 230mm also je nach Felgen * - Naben Wahl tauglich für 24 Zoll

Ich fahre vorn sowie hinten die Sapim Strong Speichen, getwisted (wie man heute so schön sagt) . Bisher gabs keine Probleme damit. Fahre die Speichen jetzt ca. 2 Jahre.

wenn du 24" fahren willst, dann nimm sapim, weil die verlangen keinen sonderlängenzuschlag. bei denen gibts die länge einfach von haus aus. dt swiss * ist da einfach unverschämt, was wirklich das letzte ist. sapim for life :D !

Ich kann nur vom Downhill / Freeride Einsatz berichten.

Mit dem Sapin Race hab ich nicht so gute Erfahrungen gmacht. Zwei Speichenbrüche inert eines halben Jahres.
Jetzt sind wieder DT Comp 2,0 - 1,8 drin und bin wieder glücklich :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück