Santa Cruz V10 Gewicht?

Registriert
9. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ahoi Leute, habe mir jetzt schon die Finger wund gesucht nach dieser dummern Gewichtsangabe des 2009er Santa Cruz V10 möglichst mit fox dhx5 dämpfer oder halt ohne Dämpfer^^

Wäre geil wenn das einer von euch wüsste
Gruß Niko
 
Abend,

mein 08er V10 in L wog mit DHX 5.0, Sattelklemme, Steckachse und weißem Pulverlack 4583g

Guß
Matze
 
Also müsste der 2009er Rahmen ca. 3583g wiegen ?? hieß das nicht dass die nochmal 1000 g auf den 2009er Rhamen abgespeckt hatten, oder war das auch shcon auf die 2008 bezogen?

Hatte dein Rahmen schon die Carbonschwinge? Hast du das Rad nicht mehr?

Grüße Niko
 
mh.. habe aber gerade mal das alte produktspecial der Mtb-Rider von 2008 angeguckt... da steht für den Rahmen mit 3.5 kg müsste eig mit dämpfer sein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
grüße niko
 
Die Aussage das 1000g abgespeckt wurden bezog sich auf den Modelwechsel von 07 (noch ohne Carbonschwinge) auf das 08er Model (ab 08 mit Carbonschwinge). Die 4.5 kg mit Dämpfer, Steckachse und Sattelklemme dürften wohl bei Größe L stimmen.

Gruß,
 
hey, sers andi

das dürfte dann wohl schon eher hinkommen... nen dh rahmen mit 3,5 kilo inklusive stahlfederdämpfer... wie geil wäre das denn xD
 
Mein 08er V10 in der Rahmengröße M, weiss und Fox DHX 5.0 mit 500er Fox-Stahlfeder bringt 4.590g auf die Waage. Der Rahmen ohne Dämpfer liegt bei 3.624g. Der Dämpfer incl. Feder hat 966g (Dämpfer 429g, 500er Fox-Stahlfeder 479g, Schrauben 58g).

Durch den Wechsel auf eine 550er Titanfeder (374g) von mojo.co.uk zeigt die Waage jetzt 4.485g.

Mit Modellwechsel 2009 gab es keine technischen Änderungen. Rahmengeometrie, Gewicht und Performance sind identisch.
Das Facelift mit der deutlichen Gewichtsreduzierung fand von 2007 auf 2008 statt. Des Weiteren standen die Optimierung der Geometrie und der Fahrwerksperformance im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück