Santa Cruz kundige Werkstatt gesucht

Registriert
5. August 2024
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum
Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Santa Cruz Bikes 🙂

Genauer gesagt Santa Cruz Megatower XT 2021

Kenne mich mit Bikes kaum aus, habe es lediglich gekauft um bequem über die Gullideckel und Bodenwellen zu fahren.

Also so gut wie keine Beanspruchung.

Nichts desto trotz, möchte ich das Ding pflegen lassen, solange ich es besitze um einfach Wartungsstau und Schäden zu vermeiden.

Kennt jemand Fachkundige und ehrliche Werkstatt im Raum Berlin Steglitz und Umgebung?

Bin für jeden Tipp dankbar. 🙂

Und eine Fahrrad Werkstatt wo ich heute habe Luft auffüllen lassen habe, sagte mir ich müsse die Gabel alle 6 Monate warten lassen, auch wenn ich nur auf Asphalt fahre. Stimmt das?

Ach ja..
Hier mein Bike auf das ich so stolz bin 🙈


IMG_8913.jpeg


IMG_8890.png
 
Wieso ist man Stolz auf etwas wofür man einfach nur Geld bezahlt hat , zumal anscheinend ohne bisherigen Bezug?
Sei stolz auf deine ersten selbst gestrampelten 1000 Höhenmeter! 😊
 
Wieso ist man Stolz auf etwas wofür man einfach nur Geld bezahlt hat , zumal anscheinend ohne bisherigen Bezug?
Sei stolz auf deine ersten selbst gestrampelten 1000 Höhenmeter! 😊
So ein dummer Schwachsinn. Wenn er sich freut, es einfach geil findet und stolz drauf ist, dann hat er alles richtig gemacht. Hilf ihm doch mit einer guten Werkstatt. Was noch nicht is kann ja über das positive Gefühl noch kommen! Falls du mal nach Bayern umziehst, hätte ich eine für dich :D
 
Wieso ist man Stolz auf etwas wofür man einfach nur Geld bezahlt hat , zumal anscheinend ohne bisherigen Bezug?
Sei stolz auf deine ersten selbst gestrampelten 1000 Höhenmeter! 😊

Weil ich vielleicht noch nie ein hochwertiges Fahrrad hatte und lange Zeit gespart habe?
Was für ein Bezug erwartest du denn?

Das Fahrrad ist in meinem Schlafzimmer geparkt und ich schaue mir es gerne an vor dem Schlafen gehen und nach dem aufstehen.

Und natürlich würde ich damit auch auf leichtem Gelände fahren aber bin relativ neu in Berlin und kenne hier niemanden.

Verstehe den Hate nicht.

So ein dummer Schwachsinn. Wenn er sich freut, es einfach geil findet und stolz drauf ist, dann hat er alles richtig gemacht. Hilf ihm doch mit einer guten Werkstatt. Was noch nicht is kann ja über das positive Gefühl noch kommen! Falls du mal nach Bayern umziehst, hätte ich eine für dich :D

Danke! Freut mich, dass es noch positiv gestimmte Menschen gibt 🙂👍
 
Hallo Joe,

Federgabel und Dämpfer brauchen einen regelmäßigen Service. Alle 6 Monate ist aber je nach Lauflleistung dann doch zu viel. Vorallem wenn du nur in der Stadt rumfährst.

Ich schicke meine Gabel und meinen Dämpfer einmal im Jahr zur Dämpferklinik Berlin: https://rad-daempferklinik.de/. Sollten die deine Federelemente dort nicht aufgelistet haben, kannst du bei denen immer gesondert nachfragen.

Aktuell haben die auch wieder viele Rabatte.

Normale Wartungsarbeiten empfehle ich dir einfach aus Kostengründen selber zu machen. Lager reinigen, neu einfetten und alles wieder zusammenbauen ist mit ein bisschen Übung nicht schwer (Das richtige Werkzeig vorausgesetzt) Für den Anfang vielleicht eine Selbsthilfewerkstatt:

https://www.tip-berlin.de/ausfluege/fahrrad/fahrradwerkstaetten-selbst-reparieren-berlin/

Da ich nicht direkt aus Berlin komme, fällt mir spontan kein Betrieb ein, wo du für solche Sachen dein Fahrrad hinbringen kannst. Über Google bin ich auf die hier gestoßen: https://fahrradhofsteglitz.de/werkstatt/
Die werben auf Ihrer Webseite auch damit, dass sie alle Bikes warten, egal wo diese gekauft wurden. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

LG

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Bike.
Wenn du aus Steglitz bist, hast du es ja zum Grunewald nicht so weit, da kann man ja mal ein bischen testen was so geht mit einem Megatower ;)

Auf der Santa-Seite sind für Berlin 3 Händler gelistet, leider keiner im Süden, aber z.B. der hier in Mitte:
https://pedalum-mobile.de/
Ich habe selber keine Erfahrungen mit dem, aber lt. Website kann man bei Bedarf einfach einen Werkstatt-Termin vereinbaren.. wäre vielleicht ein Anlaufpunkt.
 
Zurück
Oben Unten