Santa Cruz Highball CC Custom Build - wieviel noch wert?

Moin Leute,

ich habe vor einigen Jahren ein Santa Cruz Highball 29 CC aufgebaut. Der Rahmen ist aus 2017 und alle anderen Teile kamen in 2018 bis 2020 dazu. Letzte Erneuerung sind die Reifen, Schaltzug, Kette und Griffe (alles in 2024). Da ich mittlerweile nicht mehr dazu komme, das Bike zu bewegen, möchte ich es verkaufen anstatt, dass es in der Garage einstaubt. Ich habe so gar keine Ahnung was ich dafür noch verlangen kann.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Rahmen: Santa Cruz Highball CC 29" in 18 Zoll (Größe M)
Steuersatz: Cane Creek ZS44
Innenlager: SRAM GXP

Gabel: Rock Shox SID World Cup (15x100) mit nachträglichem Umbau de Lockout von Kabel-Remote zu Kronen-Lockout

Vorbau: Ritchey WCS 260 80mm
Spacer: FSA Polycarbonat
Lenker: Ritchey WCS Carbon Flat 2X 710mm
Griffe: Ritchey WCS Ergo Locking Truegrip

Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon 1-bolt 350mm
Sattel: Selle Italia Carbon ?? (weiß nicht genau)

Bremsen: Shimano XTR Race M9000
Bremsscheiben: Ashima ARF-03 180 (vorn+hinten)
Bremsleitung: Jagwire Mountain Pro

Kurbel: SRAM Eagle XX1
Kettenblatt: Absolute Black 34Z rund Direct Mount 6mm Offset
Kassette: SRAM Eagle X01 10-50 12-fach
Schaltwerk: SRAM X01
Schaltzug: Jagwire Mountain Pro
Shifter: SRAM Eagle X01
Kette: SRAM Eagle X01
Pedale: Shimano XT Race Click

Laufräder: Fulcrum Red Passion 3 29" mit DT Swiss HR Achse 142x12
Reifen: VR Schwalbe Rocket Ron 2.1 TLE, HR Schwalbe Thunder Burt 2.25 TLE (Tubeless)

Das Gewicht liegt irgendwo um die knapp 9kg inkl. Pedale, GPS-Halterung und Klingel ;-) Kann also gut sein, dass es "nackt" 8,5kg oder weniger sind. Zustand ist gebraucht aber gut und sehr gepflegt.

Was denkt ihr was ich dafür noch bekommen kann?

Bei der aktuellen Marktlage kannst du es entweder verramschen für (wenn du Glück hast) vielleicht 600-700€ oder besser behalten. Zudem noch alter "non boost Standard". Ich würde es behalten oder an die Verwandtschaft/ Freundeskreis weitergeben.

Zurück