Sammelbestellung Panaracer TIMBUK II

cleiende

Der alte Mann und das Rad
So liebe Leute,

ein Angebot von meiner Seite:
Ich werde demnächst bei Firstflightbikes mehrere Sätze Panaracer TIMBUK II Reifen bestellen. Zur Erinnerung worum es geht: http://www.firstflightbikes.com/TimbukTire.htm

Bei den Versandkosten gibt es durchaus Mengeneffekte, so zahle ich für die bisher angedachten 3 Paar USD 57 Versand (regulär 35 USD pro Paar).

Gerne bestelle ich für den ein oder anderen mit. Ich werde dies aber nur für Leute machen, die mir bekannt sind und denen ich vertraue, da ich zunächst in Vorlage treten werde.

Wie es laufen kann: Ich bestelle und verzolle, errechne den Endpreis, Ihr überweist, dann geht die Fuhre an Euch via HERMES raus. Der Versand kostet in D fürs kleine Paket derzeit 4,10, das sollte für 2 Paar Reifen ausreichen.
Der Preis der Reifen ergibt sich dann aus dem USD Kurs für die Zahlung und dem Zollkurs zum Zeitpunkt der Verzollung.

Wer meint wegen der Erhöhung der Zollfreigrenze mit einer eigenen Bestellung bis Dezember warten zu wollen kann dies tun. Bedenkt bitte bei Euren Überlegungen, daß nur die Zollfreigrenze geändert wird, die Freigrenze für die EUSt bleibt weiterhin bei EUR 25. Zoll sind übrigens 4,7%.

So, wer mitmachen will bitte PN. Angenommen wird bis Freitag, 7. November 2008.

Gruss,

cleiende

So, hab grad mit Jeff von firstflightbikes gesprochen. Ging nicht früher, Beruf geht vor.
Wir kommen wohl grad noch rechtzeitig, mit 21 Reifen wir nehmen ca. 1/3 des Restbestandes.
Endpreis incl. Frachtkosten krieg ich per mail, beim Versand habe ich um eine ökonomische aber nachvollziehbare ("trackable") Lösung gebeten. Ich denke nicht daß wir die Dinger als Express benötigen.

Mehr nach Erhalt der Mail.

Schreibt doch mal bitte über Eure Er-Fahrungen. Ich hab den ja lange gefahren, vor allem vorn, und als unglaublich gut in Erinnerung (in der klassischen Kombination mit Smoke hinten).

So, hab grad mit Jeff von firstflightbikes gesprochen. Ging nicht früher, Beruf geht vor.
Wir kommen wohl grad noch rechtzeitig, mit 21 Reifen wir nehmen ca. 1/3 des Restbestandes.
Endpreis incl. Frachtkosten krieg ich per mail, beim Versand habe ich um eine ökonomische aber nachvollziehbare ("trackable") Lösung gebeten. Ich denke nicht daß wir die Dinger als Express benötigen.

Mehr nach Erhalt der Mail.

wobei die frage ist, ob nicht 2/3 des gesamtbestandes hier im ibc gelandet sind....;):D

Update

Habe gerade 23 Reifen bestellt und USD 828 / EUR 670 via Paypal angewiesen. Als Kosten pro Reifen dürft Ihr mit ca. EUR 37 rechnen, je nach Zollkurs. Plus Versand in D.
Tja, hätte ich das mal im Sommer beim damaligen USD-Kurs angeleiert.
Aber die gute Nachricht, ich zitiere mal kurz die Mail von Jeff Archer (Firstflightbikes):
"....and the prices will be dramatically higher next time I order them..."

Wie besprochen preiswerter, aber langsamer Versand. Ich lasse Euch wissen wenn ich Post vom Zoll habe.

Gruss,

cleiende

Update:

Scan History
Date Time Location Status
November 22, 2008 10:10 am FRANKFURT/FLUGHAFEN, Into Foreign Customs
November 22, 2008 10:09 am FRANKFURT/FLUGHAFEN, Arrived Abroad
November 19, 2008 10:43 pm FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099, International Dispatch
November 15, 2008 3:29 pm STATESVILLE, NC 28677 Electronic Shipping Info Received

Das bedeutet daß ich wohl in der ersten Dezemberwoche zum Zoll in Oberursel gehen muss ;-)
Nächste Woche bin ich unterwegs und dann bekomme ich wohl auch die Mitteilung des Zolls.

Freut Euch!

Gruss,

cleiende

Heute früh klingelte es an der Tür, da stand der Mann von DHL und brachte das verzollte Paket vor die Haustür. Super, nix mit zum Zoll wackeln und warten. Sehr fein.

Ich hole jetzt mal Kartons, die Abrechnung kommt heute abend, rechnet mal mit knapp EUR 35 pro Reifen. Plus Versand an Euch.

Gruss,

cleiende

So Leute,

berufsbedingt ging es nicht früher, habe zwar die Paketscheine am Sonntag erstellt, kam aber erst heute zur Annahmestelle.
Die Reifen sind unterwegs, jeder von Euch hat eine Mail mit seiner Sendungs-ID.
Euer Wochenende ist gesichert!
Roll on,

cleiende

Schön! Ich freu mich drauf! Bisher weiß ich auch noch nicht, wo sie drankommen - toll wär ja mal was aus Stahl mit polierten Teilen... Aber ENDLICH mal wieder was mit Skinwall! Danke Christoph.

Zurück