Sam Hill ist zurück: Mit Foes Racing neu am Start

Anzeige

Re: Sam Hill ist zurück: Mit Foes Racing neu am Start
ch bin ziemlich vom Hocker, mit der ikonischen Marke Foes und Brent Foes an einem aufregenden neuen Projekt zu arbeiten. Schaut euch mein neues Custom Mixer Enduro-Bike und Ridgeback-Trailbike an 🤘🏼. Ich kann es kaum erwarten, sie an diesem Wochenende bei @dirt_high_promotions 15,000 zu fahren 🔥.
Ikonisch? Ui...
Gut, dass es dann doch kein Mixer geworden ist. :D

Freu mich, dass er dabei bleibt. Bin gespannt.
 
Einfach Mega zu hören das er wieder Start ist, und ich hoffe das wir ihn wieder in den Top 10 sehen dürfen. Und Vor allem bin ich auf das Bike gespannt ;)
 
ich finds auch mega, bin aber auch ziemlich skeptisch, das er nach so langer abstinenz an der spitze, überhaupt nochmal da hinkommt. 🤔
 
liest sich ja fast so als würde die nukeproof mannschaft zu foes wandern bzw. ein ex manager geht ja offenbar auch mit.
 
Ich sehe bei Foes kein DH Bike. Wollte Sam Hill nicht wieder eher im Bereich DH angreifen?
 
Da kommen Erinnerungen an mein Foes ZigZag FS hoch. Hatte noch keinen Rahmen, welcher mehr Lager "gefressen" hat. Aber gut, war auch die wilde Pionierzeit damals.
product_362206.jpg
 
könnte mir vorstellen, das Sam als miteingentümer bei foes eingestiegen ist und vor hat, die angeschlagene marke mit seinen name zu pushen, so ähnlich, wie es Gwin mit intense probiert hat.
 
könnte mir vorstellen, das Sam als miteingentümer bei foes eingestiegen ist und vor hat, die angeschlagene marke mit seinen name zu pushen, so ähnlich, wie es Gwin mit intense probiert hat.
Foes , angeschlagene Marke ???? Woher kommt diese Aussage ?
Nur weil Brent Foes nicht den Massenmarkt bedient ( was auch gut so ist ) ist es noch lange keine angeschlagene Marke .
 
Ich hatte mehrere Versionen des Foes Fly und das war mit das geilste und vielseitigste Bike das ich je gefahren bin.

Solange keine Curnutt-Fahrwerke verbaut werden liefern Foes-Bikes eigentlich gut ab und Brent ist Pionier und Legende seit den ersten Stunden der Big Bikes.

Sam Hill und ein bisschen "Hofstaat" bei Foes zu sehen stimmt mich gut für Sam als Fahrer und für Foes als Marke 👍🏽
 
Ich hatte mehrere Versionen des Foes Fly und das war mit das geilste und vielseitigste Bike das ich je gefahren bin.

Solange keine Curnutt-Fahrwerke verbaut werden liefern Foes-Bikes eigentlich gut ab und Brent ist Pionier und Legende seit den ersten Stunden der Big Bikes.

Sam Hill und ein bisschen "Hofstaat" bei Foes zu sehen stimmt mich gut für Sam als Fahrer und für Foes als Marke 👍🏽
Ich erlaube mir mal zu behaupten, dass due Curnutt Dämpfer und auch die F1 Gabel heute noch zu den besten gehören würden, könnte man mit dem Wettrüsten der grossen mithalten.
Hätte, hätte... I know

Aber das letzte Mono 2:1 was ich selber gefahren bin, war ein Biest, leider zu schwer und bald einfach nicht mehr state of the art...

Brent Foes ist eine Legende (und ein wahrlich netter Typ) und mit Geo input von Sam (wobei dieser auch bisserl old school ist) könnte wirklich nochmals was gehen bei Foes.

Sollte ein neues Mono 2:1 kommen, wäre ich dabei!
 
Ich glaub der Sam ist gar nicht so old school, nur ist er halt von der Statur her eher klein und da funktionieren die kürzer dimensionierten Rahmen und Kettenstreben halt einfach besser als bei bikes mit 500mm reach
 
Da war an den Gerüchten bei Vital ja tatsächlich was dran! Bin gespannt, ich hoffe das die wirklich was auf die Beine kriegen und Foes gute Qualität abliefern kann!
 
Ich erlaube mir mal zu behaupten, dass due Curnutt Dämpfer und auch die F1 Gabel heute noch zu den besten gehören würden, könnte man mit dem Wettrüsten der grossen mithalten.
Hätte, hätte... I know

Aber das letzte Mono 2:1 was ich selber gefahren bin, war ein Biest, leider zu schwer und bald einfach nicht mehr state of the art...

Brent Foes ist eine Legende (und ein wahrlich netter Typ) und mit Geo input von Sam (wobei dieser auch bisserl old school ist) könnte wirklich nochmals was gehen bei Foes.

Sollte ein neues Mono 2:1 kommen, wäre ich dabei!
Die Coil-Shocks waren notorisch überdämpft und inkontinent 🤷🏽‍♂️ Der 2:1 Air-Shock im Fly 2 hat bei mir auch immer Luft verloren. Die Gabel hätte ich gerne mal getestet 👍🏽
 
Foes , angeschlagene Marke ???? Woher kommt diese Aussage ?
Nur weil Brent Foes nicht den Massenmarkt bedient ( was auch gut so ist ) ist es noch lange keine angeschlagene Marke .
die aussage kommt von mir. als ich mit "freeride" anfing vor 20 jahren, war foes im word cup vertreten und war eine der absoluten haben-will marken (konnte ich mir damals als schüler nie leisten), die bikes hat man öfter mal in echt gesehen. heute... naja da brauche ich nichts zu sagen. ich weiß natürlich nicht, wie es finanziell um die firma bestellt ist, aber meine erfahrung ist: wenn man länger nichts hört und die produkte von vorgestern zu sein scheinen, dann läuft die firma als hobby-projekt und wirft kaum gewinn ab, da ist es eine frage der zeit, bis der laden zu macht.

ich würde mich echt freuen, wenn es foes wieder gibt, aber von nix kommt nix: die marke muss sich neu erfinden und produkte liefern, die genug leute überzeugen, nicht bloß ein paar oldschool internet nerds, die am ende die foren vollschreiben und nichts kaufen. mit sam hill sind die auf einem guten weg, ich habe viele produkte benutzt, die zusammen mit sam entstanden sind, und die waren immer richtig gut. von publicity gar nicht zu sprechen.

und um meine vermutung zu begünden: wenn man sam hill ist und wieder nach vorne fahren will, was schon unglaublich schwierig ist, dann sucht man sich eine marke, die schon ein wettbewerbsfähiges bike und ein team hat hat anstatt es sich noch schwerer zu machen und mit einer firma zusammearbeiten, die noch nichts hat. da dürfte es für sam kein problem sein, etwas passendes zu finden. daher ist meine vermutung, dass er es wie gwin macht und eine beteiligung an der firma verhandelt hat, es geht also mehr um die karriere nach dem ende der rennkarriere als um die rennkarriere an sich, was wirklich klug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten