Salsa Warbird - Gravelracer...

tauglichere geo weiss ich nicht, hat wohl jeder andere vorlieben.

ich find crosser sind ziemlich gut geeignet fürs gravelroadfahren

5534741303_f9bb841fe3_b.jpg


5537245857_c36ae9b9c3_b.jpg


5537264449_d3afa4205d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste träger steuern als das crosscheck . ich wüsst jetzt nicht so genau warum man sowas braucht oder warum ein normales rennrad oder CX rad nicht tauglich sein soll fürs gravelroad-racen .....

achja das ding ist neu für 2013, ich denke nicht dass schon fahrbare exemplare nach europa geliefert wurden
 
Projekt "Kriegsvogel" erstmal zurückgestellt,Preis für den Framekit ist doch etwas arg happig.Cosmic kann aber gängige Größe schon liefern.

Baue erstmal mein Vaja fertig,mal sehen was es kann.Und sonst ist mein "Monstercrosser" / Fargo auch sehr langstreckentauglich.

Schönes Crosscheck,sind das S&S Muffen,oder seh ich schlecht ?
 
So,nun ist doch noch ein Warbird geworden und nach den ersten 350 km bin ich wirklich begeistert und überzeugt,schon lange nicht mehr so einen Fahrspaß gehabt wie mit dem Teil.
Fährt sich sehr souverän auf der Straße und daneben,besonders der Fahrkomfort überrascht mich immer wieder positiv. Und absolut langstreckentauglich.

Aufbau mit SRAM Rival-Force Crosskurbeln,Bremsen BB7 mit Trickstuffbelägen,Laufräder Ambrosio Country Jazz 29"mit 35´CC-Contis,ansonsten Ritchey Pro und WCS Teile,wirklich leicht ist es mit ca 9 kg nicht geworden,aber das war auch nicht der Plan.

Bilder folgen,wenn gewünscht...
 
Sehr nett. Die Gabel ist klasse und die Farbe hat was :daumen:
Sehr schade, das die Hersteller den Trend, das immer mehr Hobby Fahrer auf Crosser umsteigen und gerne breitere Reifen fahren (inclusive mir), ignorieren.
 
Kittie, es kommen schon nach und nach ein paar Modelle zusammen, die breitere Reifen vertragen. Cotic X gibts schon ein Weilchen, und auch das Orange RX9 geht in diese Richtung. Mit Scheibenbremsen ists sowieso einfacher, da kannst du 650b Laufräder verwenden, dann hast du einiges an Platz gewonnen (hab ich sogar bei meinem no-name Crosser gemacht, siehe Flatbar Thread).
 
Jo,macht Spaß das Teil,bin vorhin mit bis zu 40 Sachen über Straßen und Feldwege heimgeflogen,mit Gewitterwolken und Wind im Rücken und habe es mit 10 Min. Vorsprung trocken nach Hause geschafft.
So wünscht man sich das... :D
 
Zurück
Oben Unten