Ich verkaufe mein Salsa A La Carte 44cm von 1991. Die Daten: Columbus-Stahlrahmen, 50 $ Sonderlackierung, Bontrager Race Gabel (das Vorbild der Switchblade von Tange bzw. der Vorläufer der Syncros Starrgebel) , Paul Stoplights, Kooka Racha, American Classic Ti-Stütze. Hi-E Naben, Edco Steuersatz und Innenlager, Kooka-Kurbeln, 22-34-46, Dura Ace Schraubkranz mit Hyperglideritzeln, Campa Daumenschalter und Schaltwerk, (leider) XTR Umwerfer.
Das A La Carte ist der Vorläufer aller modernen Mountainbikes. Ross Shafer war der erste, der ein wendiges Mountainbike baute, während seine Kollegen wie Tom Ritchey usw. noch "Klunker" mit langem Radstand und flachen Winkeln löteten. Shafer hatte auch schon in Europa Rennradrahmen gebaut und wusste, wie man ein Bike mit scharfem Handling konstruiert. So baute er seine ersten Bikes, mit denen man auch ausgedehnte Touren machen konnte und bergauf fahren und schnell über Single Tracks abheizen konnte. Mein A La Carte hat einen Radstand von 103cm und 71°/73° Lenk-/Sitzwinkel. Zusammen mit der Bontrager Race, die weniger Vorlauf als übliche Gabeln hat, ergibt sich so ein wendiges Bike, das trotzdem sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten läuft. Aus Altersgründen abzugeben (nicht das Bike ist zu alt, sondern ich langsam - ich habs seit 1990)
Das A La Carte ist der Vorläufer aller modernen Mountainbikes. Ross Shafer war der erste, der ein wendiges Mountainbike baute, während seine Kollegen wie Tom Ritchey usw. noch "Klunker" mit langem Radstand und flachen Winkeln löteten. Shafer hatte auch schon in Europa Rennradrahmen gebaut und wusste, wie man ein Bike mit scharfem Handling konstruiert. So baute er seine ersten Bikes, mit denen man auch ausgedehnte Touren machen konnte und bergauf fahren und schnell über Single Tracks abheizen konnte. Mein A La Carte hat einen Radstand von 103cm und 71°/73° Lenk-/Sitzwinkel. Zusammen mit der Bontrager Race, die weniger Vorlauf als übliche Gabeln hat, ergibt sich so ein wendiges Bike, das trotzdem sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten läuft. Aus Altersgründen abzugeben (nicht das Bike ist zu alt, sondern ich langsam - ich habs seit 1990)