Hallo,
wir haben eine Saint Kurbel FC-M810-1 und dort die Kurbelschraube verloren. Also eine neue Kurbelschraube FC-M820 / FC-M825 gekauft und montiert. Bei der ersten Tour ist der linke Kurbelarm abgefallen. Dabei sind die ersten drei Gewindegänge von der Kurbelschraube abgerissen.
Zuhause haben wir dann festgestellt, das der linke Kurbelarm "gefühlt" nicht weit genug über die die Kurbelstange geht. Sie ist aber bis zum Ende der Verzahnung auf der Kurbelstange, weiter geht nicht. Auch bei ausgebauter Kurbelgarnitur, bekommen wir den linken Kurbelarm nicht weiter auf die Kurbelstange.
Auf den Fotos sieht man ganz gut, das der Abstand zum Innengewinde für die Kurbelschraube relativ (8mm) groß ist. Ist das so normal oder der muss der Kurbelarm bündig auf die Kurbelstange?
Hat jemand eine Idee was da falsch ist?
wir haben eine Saint Kurbel FC-M810-1 und dort die Kurbelschraube verloren. Also eine neue Kurbelschraube FC-M820 / FC-M825 gekauft und montiert. Bei der ersten Tour ist der linke Kurbelarm abgefallen. Dabei sind die ersten drei Gewindegänge von der Kurbelschraube abgerissen.
Zuhause haben wir dann festgestellt, das der linke Kurbelarm "gefühlt" nicht weit genug über die die Kurbelstange geht. Sie ist aber bis zum Ende der Verzahnung auf der Kurbelstange, weiter geht nicht. Auch bei ausgebauter Kurbelgarnitur, bekommen wir den linken Kurbelarm nicht weiter auf die Kurbelstange.
Auf den Fotos sieht man ganz gut, das der Abstand zum Innengewinde für die Kurbelschraube relativ (8mm) groß ist. Ist das so normal oder der muss der Kurbelarm bündig auf die Kurbelstange?
Hat jemand eine Idee was da falsch ist?
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