Sagt Euch Felt was?

Hi zusammen,
habe mich gerade in ein Felt Q 800 (mattschwarz :love: ) verguckt..... Sagt Euch die Marke was? Hat einer von Euch damit Erfahrungen? Hier ein paar Details aus der Artikelbeschreibung:

Marke: Felt
Modell: 2005
Gewicht: 12,2 kg bei RH 17,5 Zoll
Rahmen: 2-fach konifizierter Felt Monostay 6061er Alurahmen mit Hydroform Oberrohr, auswechselbares Schaltauge, disckompatibel
Gabel: SR Suntour SR XCP-75 Federgabel, einteiliges Magnesium-Unterrohr, 80 mm Federweg, hydraulische Dämpfung mit manuellem Lockout
Steuersatz: 1 1/8 Semi-Integrated Ahead
Vorbau: Felt Alu
Lenker: Flatbar Felt Alulenker
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire
Schaltwerk: Shimano LX 27-Gang
Kurbelsatz: Truvativ Blaze Alu 42/32/22Z ISIS
Kassette: Shimano 9-fach 11-32Z
Innenlager: Truvativ ISIS Vielzahn
Bremsen: Tektro 855-AL V-Brakes
Sattel: Felt Lite Medium Sport
Sattelstütze: Felt 6061er Alu, schwarz
Naben: Felt Alu geschmiedet
Felgen: Alexrims ACE-18 Doppelwand Hohlkammer, CNC gefräste Flanken
Speichen: mattschwarz
Bereifung: Tioga Blue Dragon 26x2,1 Kevlar
Pedale: Plattform Style Alu
Sonstiges: Schutzblech- und Gepäckträgerösen

CU, Amsel

Ich will's mal so sagen: Immerhin weiss ich, dass Felt nichts mit Zweirad Feld in Bonn zu tun hat, was schonmal für Felt spricht.

Ich glaube, die sind im DDD-Bereich doch recht umtriebig, oder?

Nein, wirklich viel über Felt weiss ich nicht.

Gruss,
Azrael

Ich kenns auch nur vom Hörensagen. Einer meiner Bikeshops hat Felt im Sortiment. Und mein Bruder hat ein Rennrad von Felt. Er ist auch sehr zufrieden damit. Ich würde Felt so charakterisieren:
preiswert und robust, gute Qualität ... mehr braucht ein normalsterblicher wohl nicht. Ich würde sie so mit Canyon auf eine Stufe stellen ... bloß daß man sie bei Händlern (mit Laden) bekommt.

felt ist im bmx bereich gut vertreten. die stellen viele robuste anfängerbikes her, aber auch profiteile.
stellen auch diese 24" räder her, weiß nicht wie die heißen. guck einfach mal auf www.felt.de

Nachdem ja jetzt viel zu Felt als Marke gesagt wurde kurz was zum Rad:

Ist ein Fahrrad der (unteren) Durchschnittsklasse. Relativ stark gemixt die Ausstattung (Tektro/LX/Deore/Felt/Truvativ), etwas viel Durcheinander für meinen Geschmack. Die Federgabel ist naja, ich hab sie auch an meinem Rad, sie macht zumindest irgendwas. Da du keinen Preis geschrieben hast, was soll es denn kosten? Ich denke mehr als um die 500/600 Euronen wären zu teuer.
Nichtsdestotrotz, da ich auch eher "schlechte Bikes fahre- wenns dir gefällt, und du damit zurechtkommst ist das wichtigste Kriterium erfüllt!

Zurück