Sabotage xt compfire

die 1200 sind ein märchenpreis, die 700 scheinen ganz vernünftig. bzgl. alternativen: guck' dir mal entsprechende beratungsthreads hier im kaufberatungsforum an.

habe mich ein wenig informiert über die bikes um 800 euro!
aber das sabotage xt mit fast kompletter lx-xt austattung und toro gabel scheint wirklich ein gutes angebot zu sein!und halt den vorteil das der händler bei mir um die ecke ist,und kein versender!
was meint ihr?

Also für ein Händlerbike und auch ansonsten ein gutes Angebot! Für einen Händler sogar sehr gut würde ich sagen!

Also denkt ihr ich soll das rad nehmen,wollt mich bis zum we entscheiden!
brauche es hauptsächlich für feldwege und auch ein wenig abseits im walde!
der händler würde mir sogar andere reifen aufziehen,da ich doch ein wenig dünner brauche!

Also mal im Detail:
Rahmen: Wird wohl ein Standard Kinesis Rahmen sein, passt also schon mal.
Federgabel: Für die 700€ wirklich gut und beim Händler wirst du nichts besseres als die Tora für das Geld bekommen.
Schaltung: Ist sehr gut mit der XT-LX Mischung in den wichtigen Teilen, vor allem die LX Kurbel ist schon was. Rest dürfte wohl auch mind. Deore sein.
Bremse: Könnte ne Schwachstelle sein, da sie wohl unter Deore Niveau ist, ABER kann man ja zur Not immer mal noch aufrüsten.
Alles in allem würde ich sagen das es ein sehr ordentliches Bike ist für das Geld!

der händler würde mir sogar andere reifen aufziehen,da ich doch ein wenig dünner brauche!
:confused: Erkläre das bitte ! Wieso das denn ?
Das bringt nur Nachteile . Breitere Reifen haben mehr Traktion , bieten mehr Komfort da mit weniger Luftdruck fahrbar , Bordsteine und Kanten stecken sie besser weg , Gefahr von Durchschlägen - *snakebites* :D - geringer .

Der Händler bietet Dir einen Wechsel der Reifen an weil er dabei einen Gewinn macht .
Der Rac.Ra. kostet ab €35 aufwärts , ein dünnerer Reifen , womöglich ein Drahtreifen , kostet 12-15€ ;)...

Nimm das Rad , Händler um die Ecke ist Gold wert . Als ich selbst vor einigen Jahren mit dem MTB-Sport begann hatte ich keinerlei Kenntnisse von der Technik . Daher Rad bei Laden in der Nähe gekauft . So konnte ich unkompliziert immer mal schnell vorbei . Bei einem neuen Rad setzen sich die Zughüllenenden nach spätesten 200km in den Anschlägen . Die Schaltung arbeitet nicht mehr exakt und muß nachjustiert werden - eine Sache von 5min für den Fachmann . Nach 1T km sollten die Laufräder zentriert werden + Inspektion - deshalb nie ein Versenderbike !!

Viel Freude und Spaß mit dem neuen Rad :) !

hätte noch ein angebot:cube ltd pro 2008 für 950 euro mit pedale,computer,flaschenhalter,und erstinspektion!was meint ihr lohnt sich der aufpreis von fast 200 euro?rahmen solen ja fast gleich sein!

Hier das Cube: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-PRO_id_20847_.htm#anker
So wirklich lohnen sich die 200€ nicht! Gabel ist gleich, Schaltung auch ähnlich, Bremse hat das Cube klare Vorteile denke ich, Anbauteile könnte ebenfalls ans Cube gehen. Ist die Frage, welche der aufgelisteten Sachen bekommst du auch bei Sabotage dazu und vor allem welcher Tacho und welche Pedale sind es? Je nachdem relativieren sich die 200€ noch etwas. Das Ccube ist in meinen Augen schon etwas besser, aber nicht 200€, bei so 100€ würde ich sagen würde ich das Cube nehmen, ist der Tacho was Gutes und auch ordentliche Pedale, dann könnte man drüber nachdenken!

könnte jetzt bei einem anderen händler das hot carrot mit xt lx mix,reba sl,loise bremse für 1000euro haben+pedale und schuhe!
echt schwierig die entscheidung sind doch gleich ein paar euro mehr!

Wert ist es das Bike schon! Die Ausstattung kriegst du für 1000€ sonst nur beim Versender und wenn du dann sogar noch obendrauf Pedale und Schuhe bekommst, dann können da nur wenige Versender mithalten!

Zurück