Sabotage = Cube ? Empfehlung bitte

Anzeige

Re: Sabotage = Cube ? Empfehlung bitte
Hi ,

danke für die schnellen Antworten . Der Laden (Afs) ist ca 15km von mir entfernt und daher für mich kein Versender. Bin das Bike gedfahren und finde es eigentlich i.o. kenn mich aber nicht aus mit den Bikes und bin auch noch keine anderen gefahren.

Ich werd mich auf jedenfall nochmal umschauen.

Danke

Mfg Daniel

In der aktuellen Bike werden 18 HT´s für 999€ getestet davon 11 Fachmarkt Räder und nur 7 Versender.

Für Infos und ne generelle Übersicht nicht mal schlecht !

und bevor du 1000 euro für ein MTB mit felgenbremsen ausgibst, hol dir lieber ein holland rad :)

Habe den test der bike vorliegen:

BIKE-Tipp Allround: Bulls - Copperhead 3 disc
BIKE-Tipp Ausstattung: Fat - XC Advanced
BIKE-Tipp Race: Fatmodul - SX-01 Comp Light
BIKE-Tipp SingleTrail: RedBull - AL-200 Werks

Außerdem hat das Canyon - Grand Canyon 6.0 mit sehr gut abgeschlossen (was ich persönlich in der Preiskategorie für ein HT vorziehen würde)

EDIT:
ich sehe gerade, dass in der Mountainbike ebenfalls ein HT bis 1000 euro Test ist.

Dort als überragend abgeschlossen:
Canyon - Grand Canyon 6.0
RedBull - AL-200 Werks

Also die Schwächen des Bikes bei dem Preis (natürlich am stärksten im Vergleich zu Versendern) sind:
Die Gabel, dort bekommst du beim Versender an sich eine Rock Shox Reba
Schaltung hat an sich keine Schwäche, da bis auf Schalthebel ja XT, wobei Kette und Zahnkränze nach unten abweichen, was jetzt nicht ganz so tragisch wäre
"Nur" eine Magura HS 33, normalerweise bekommst du bei dem Preis eine Scheibenbremse (Avid Juicy 5 oder 7 etc.)
Ansonsten passt die Ausstattung schon, aber du würdest für das Geld halt doch mehr bekommen. Denke bei Transalp würde das Bike so um die 800-850€ liegen