Saalbach Ticket Strategie/ Wie viel Fahrten als Anfänger möglich?

Registriert
17. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin dieses Jahr 12 Tage am Stück in Saalbach.
Das ist mein erster Bike Urlaub.
In dem Urlaub möchte ich so viele Abfahrten wie möglich mitnehmen.
Wie viel kann man als Anfänger (1 Jahr Erfahrung) fahren?
Lohnt es sich Pausentage einzuplanen und wie wie sollte ich das mit den Tickets machen?
Ich könnte ein 12er Ticket mit der Jokercard vor Ort kaufen, jedoch ist das recht teuer.
Wie komme ich als Anfänger am günstigsten weg, wenn ich gleichzeitig so viel fahren kann wie es geht?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank

Sportliche Grüße

Jonas
 
Oha... ja unbedingt Pausentage, allein schon mental sonst bekommt man ja einen Drehwurm (die Runde ist ja immer ähnlich).
Würde auch mal einen Tag mindestens Leogang einplanen, früher über den Asitz konnte man das mit Jokercard einbinden.
Da man vor Ort weder groß Wandern noch Sightseeing machen kann, würde ich zB zwei drei Tage einfach von morgens bis abends gechillt alles ausprobieren, und dann die Strecken die einen interessieren (zB XLine) systematisch trainieren.
So bekommt man wenigstens eine Woche schonmal rum.
Was die beste Kombi preislich ist, kA.
 
Ich vermute, dass du dich noch nach Pausentage sehnen wirst :D

Zumindest ist es uns bisher immer so ergangen, egal wo und welche Touren. 12 Tage (als Anfänger) ist eine Herausforderung.
 
2 Tage fahren + 1 Tag Pause geht. Ich bin so als Anfänger in 2 Wochen 10 Tage gefahren. Zwar nicht im Bikepark, aber mit täglichen Schuttel von 10:00 bis 17:00. Ich denke das ist eine ähnliche körperliche und mentale Belastung.

Ich würde aber die Pausentage streng einhalten.
 
Würde mir keine 12 Tage kaufen, man weiß ja nie was das Wetter macht. Als Anfänger bei Matsch fahren, ist dann nochmal herausfordernder.
 
Stimmt, einmal hatte ich 1 Woche gebucht und an 4 Tagen hat es wie aus Eimern geschüttet. Also Videos gucken von früh bis spät :(
 
Zurück
Oben Unten