Saalbach oder Leogang ???!???

hi miteinander!

Wollte nur kurz fragen ob ihr ein paar tips geben könntet bzw. erfahrungen mit Leogang vs. Saalbach ?

Also ich würde in der ersten September Woche mit nem Freund nach Salzburg fahren, ein paar touren, und wollen auch 1-2 Tage in einen Bikepark schaun. Waren bis jetzt erst am Semmering (wenn den wer kennt ;) ). Würden auch gern bikes ausborgen, streckenmäßig eher mehr freeride und singletrails bevorzugt!

Wie sind eure Erfahrungen und Ratschläge, welcher von beiden taugt mehr ??

Vielen Dank für die Antworten!!

Guten Morgen @ lenzo,
ja das kann ich,wir waren vor 4Wochen da und haben einen Bike-Urlaub gemacht!!
Einfach super kann ich Dir sagen die Umgebung ist einfach nur schön und zum Biken ideal.
Also in Leogang haste direkt am Salzburger Hof den Bikepark und einen Lift der Dich und dein Bike auf 2000Hm (Asitz) bringt.Das mußte ausprobieren geile Panoramatur !!!!
Wir haben im Salzburger Hof übernachtet http://www.salzburgerhof.co.at/
kann ich nur empfehlen sehr nettes Personal mit schönen Wellnessbereich.
Mann kann auch ne Bike-Pauschale buchen da haste allerhand sachen inklusieve wie z.b. Trikowäsche,Soloarium,Massage,3 Geführte Touren,1 Technikkurs vom Bikepark aus,...Geh mal auf die seite und schau selbst mal.
Neben an am Hotel ist ne Bikewerkstat wo man sich bikes leihen kann und Touren buchen kann würde ich machen die kenn Stellen ......

Diesen Tip kann ich Dir geben schöne Gegend und Hotel, wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.

Gru SkipperXP

danke mann, klingt schon sehr gut

also quartier in salzburg haben wir eh scho :lol: , frage ist jetzt eben ob leogang oder saalbach, aber ich denk wir werden eh nach leogang schaun

Hallo zusammen.

Kann mir jemand von Euch sagen ob man in dieser Region (Saalbach/Leogang) ausserhalb der Bikeparks alle Trails befahren darf bzw. alle vorhandenen Lifte uneingeschraenkt bikemitnahme erlauben?
Besteht eine Transfermoeglichkeit per Lift und Trails zwischen beiden Orten sodass man den Pkw stehen lassen kann?

Gruesse

Marcus

Hallo zusammen.

Kann mir jemand von Euch sagen ob man in dieser Region (Saalbach/Leogang) ausserhalb der Bikeparks alle Trails befahren darf bzw. alle vorhandenen Lifte uneingeschraenkt bikemitnahme erlauben?
Besteht eine Transfermoeglichkeit per Lift und Trails zwischen beiden Orten sodass man den Pkw stehen lassen kann?

Gruesse

Marcus
In saalbach hinterglemm kannst du alle lifte so oft benutzen wie du willst da du ja eine Jokercard besitzt wenn du dort eine unterkunft hast.vom saalbach aus kannst du mit dem lift hoch zum kohlmais und dann kannst du rüber fahren zum Asitz wo der bikepark leogang ist.mit der jokercard kannst du dort aber nur einmal den lift benutzen. Sonst kannst du alle strecken und trail dort fahren.

Gesendet von meinem XT320 mit Tapatalk 2

@wurzelhoppser danke! Koenntest Du mir bezueglich des lift&bike transfers von saalbach zum bikepark leogang noch eine ungefaehre Zeitangabe geben?

Beste Gruesse und schoener Tag.

Marcus

Schreibe deine Antwort....
Zurück