S7 und Super 7 kompatibel?

Morgen Community :)
Folgendes: Bin momentan am wiederbeleben des Rades meiner Freundin (Hercules Stadtrad aus den 90ern...)- Die verbaute Super 7 Schaltung von SRAM hat ihre besten Jahre schon hinter sich, also dachte ich mir ich tausch sie aus: Pustekuchen! Wird nichtmehr hergestellt:mad::mad::mad: Allerdings hab ich ne neuere S7 Clickbox rumliegen.. Kann ich die einfach montieren? Oder haben die "Klicks" andere Abstände?:confused::confused::confused:
Jetzt schon danke für Antworten, hab in der SuFu nichts gefunden.

Bei allen Varianten der 7-Gangnabe waren immer identische Schaltröhrchen und Druckstifte verbaut.
Somit sind die Clickboxen untereinander tauschbar. Aber nur mit dem jeweils zugehörig passenden Drehgriff.
Nimmst also am besten eine komplette Einheit Drehgriffschalter - Zug - Clickbox.

Liegt so im die 30,- €.
Ist in sofern die bessere Lösung. Also komplett neu.
Brauchst Du 1.600 mm Zuglänge?

Bei allen Varianten der 7-Gangnabe waren immer identische Schaltröhrchen und Druckstifte verbaut.
Somit sind die Clickboxen untereinander tauschbar. Aber nur mit dem jeweils zugehörig passenden Drehgriff.
Nimmst also am besten eine komplette Einheit Drehgriffschalter - Zug - Clickbox.

Liegt so im die 30,- €.
Ist in sofern die bessere Lösung. Also komplett neu.
Brauchst Du 1.600 mm Zuglänge?
Gut zu wissen, auf einen Fachmann wie dich hab ich gehofft!!!
Sind glaube ich eher 1.700mm zug

Kannst mal ein Foto machen wie "weitläufig" der Zug am Lenker "rumschlappert"?

Wie ist das Schaltverhalten allgemein?
Könnte gut sein daß die Nabe mal von Grund auf gereinigt werden müßte ...
Sind Schaltstift, Schaltröhrchen und Fixierbuchse i.O.?

Foto kommt später, bin noch nicht daheim...
Stift, röhrchen und Buchse wurden ausgetauscht von mir, da vorhanden von der neuen clickbox
Die nabe müsste zu 99% gereinigt und neu gefettet werden, traue mich da aber nicht ran :D bin Mountainbiker und hab bisher immer sehr weit Abstand von nabenschaltungen gehalten:D

Zurück