[S] Starrgabel für 96er RM Altitude

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
26. Mai 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
NB
Hallo zusammen,
ich bin auf den Suche nach ner Starrgabel für einer 96er Altitude.
so richtig schlüssig bin ich mir nicht was man da nimmt. am ehesten schwebt mir da was richtig syncros vor, also gerade rohre.

schöne grüße
 
Hätte evtl. ne Pace RC31 Starrgabel anzubieten. Irgendwo bei meinen Bildern ist ein Photo.
Gruß,
Philip
 
ich hatte das gleiche problem, da brauchste aber auf jeden fall eine starrgabel
mit federgabelgeometrie.

darin war ich mir nicht so sicher. ich hatte vermutet um 96 waren die rahmen vielleicht auf 50-60mm federweg ausgelegt.
soweit ich das bis jetzt rausgelesen habe, entspricht das einer einbauhöhe von ca 415mm.
ist das so korrekt?

die neuen gabeln haben alle um die 445mm, also zuviel.
 
das ist so richtig, die germans bekommst du auch mit 425mm einbauhöhe. ist auch eine frage der präferenz. das rad sackt ein bisschen nach vorne , mauricer aus dem forum hatte auch in ein 96er altitude eine syncros drin, kannst dir die bilder im forum anschauen.
ich fahr jetzt in meinem 96er altitude die originalgabel...
du machst das schon!
grüsse!
 
ich hab auch noch eine starrgabel aus einem 91er equipe falls du nicht fündig werden solltest, aber eine ohne nachlauf passt einfach besser...
 
hallo,
die judy vom 96er alti hat eine ebh von 42,5 mm. du brauchst eine starrgabel mit einer ebh von ca. 41- 41,5 mm. die 42,5 vom germans wären mir persönlich schon etwas zu viel. vielleicht habe noch sowas im keller.
 
ich würde zur judy raten..... das mit der syncros machte am ende doch wenig sinn.

vg

Mo
 
jedem das seine.
ich habe mein 96er blizzard mit einer starrgabel gefahren. ebh 41,5 mm. das wars. so direkt fährt sich nur noch ein alter austin healey.
schönes we volkmar
 
wie ist denn die ebh der syncros??


hab mir die german cycles mal angeguckt. das gewicht von 1090g sagt mir nun nicht so zu, da kann ich auch gleich ne federgabel fahren. auch die optik find ich nicht so gut.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen