S: Neuen Dämpfer für SuperV500..

Registriert
23. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilburg
Hallo !

Ich möchte gerne den Fox Vanilla Dämpfer ersetzen, am Liebsten gegen einen Öl/Luft Dämpfer.

Nun hab ich nur das Problem , das ich die letzten Jahre ziemlich an Gewicht "zugelegt" habe und inzwischen ca. 105kg wiege.

Gibt es für diese Gewichtsklasse nen empfehlenswerten Dämpfer, oder sollte ich bei Einem mit Stahlfeder bleiben ?

Ich bin dabei nicht wirklich heftig im Gelände unterwegs , ich würde mal schätzen 60% Asphalt, 35% Waldwege/Schotterwege,
5% Gelände... mit einer Fahrleistung von ca. 600-700km (ja man kommt zu nix ;-) ).

Welchen Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen (ggf. nicht soo teuer und mit Lockout ?).


Im Vorraus Danke für alle Antworten,


Markus
 
Hallo.
In der aktuellen "Mountainbike Rider" Zeitschrift ist ein Dämpfer test für DH und Freeride Bikes drin (auch Luft Dämpfer). Bei diesem Einsatzgebiet sind die Dämpfer sehr Robust gebaut und daher auch für etwas schwerere Fahrer im normalo Einsatz zuempfehlen. Kaufen und lesen....dann weißt du mehr. Hab meine leider nicht mehr da, sonst hätt ich dir jetzt außer den neuen Fox DHX Air (teuer und sehr gut) noch andere Empfehlen können. :(

Gruß jendo
 
Zurück
Oben Unten