[S] + Frage zu Magura HS22 / Raceline

Registriert
2. März 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
@home
Hi,

wie geschrieben, suche ich eine HS 22 Race line aus den alten Jahren. Sie sollte gut erhalten sein und im klassischen Magura gelb.


Nun noch zu meiner Frage: ich kann mich erinnern, dass mein Schrauber der frühen 90er eine Magura hatte, die einen (zumindest optisch) anderen als den Standard Bremshebel / Kolben hatte. Die sah eher etwas in Richtung Motocross Hebel aus. Leider habe ich die nirgends wiedergesehen. Auch nicht auf Martins Magura FAQ. Daher interessieren mich Bilder, andere Erfahrungen und evtl. auch ein Angebot, falls Ihr diese herumliegen habt.

DANKE! :bier:
 
vermutlich waren das die vorläufer der race-line, die magura-hydrostop, anfangs noch ohne evo-adapter, sondern mit solchen festteilen, die man nicht richtig einstellen konnte. die bremshebel kamen optisch aus dem motocrossbereich. die ersten race-line hatten auch drei-finger-hebel, die man aber mitte der neunziger tauschen konnte gegen die zweifinger-hebel mit der roten einstellschraube. ich fuhr an einem meiner bikes eine alte raceline seit 1993, habe die erst im vorigen jahr getauscht, die ist jetzt am bike meiner frau dran, die teile halten ewig.
karsten
 
N'abend,
ne ganz alte Magura hab ich noch, aber nur eine, mit einem 4-Finger-Hebel, würd ich sagen. Geberzyl. und Handgriff sind unbenutzt und original, nur probemontiert; die Bremszyl. sind etwas "modifiziert", weil sie in selbstgestrickte Adapter für U-Brake-Sockel sollten. Wenn du Interesse hast, gib Laut, dann wühl ich mal in der Restekiste.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten