S: Flow Trail, 2h Umkreis v. Leipzig.

Hallöchen ich komme aus Leipzig und ich suche einen schönen, Flow Trail der sollte nicht weiter als 2h mit Auto von Leipzig weit weg sein.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Am besten erstmal keinen richtigen Bikepark, aber kann trotzdem erstmal genannt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich schließe mich der Frage mal an.
Den einzigen richtig schönen Flowtrail den ich bisher in dieser Entfernung gefahren bin ist die Parkline im Bikepark Elstra.
Aber wenn sich in der Nähe von Leipzig etwas entsprechendes finden lässt wäre das Mega.
In Leipzig selber auf der Hexe, am Lindenauer Hafen, gibts so halbwegs brauchbare Trails die auch Flowig sind, aber nicht zu vergleichen mit einem richtigen Bikepark Trail.

Ich meine ja, dass man es mit dem Auto von Leipzig aus in 2h nach Schöneck oder an den Klinovec schafft, wenn man unbedingt gebaute Strecken und einen Lift will...

Flowtrail 1h Anfahrt von Leipzig > Mühltal Eisenberg "Milos Claw". Die anderen (fünf?) Abfahrten sind Enduro, aber flowig. Keine bösen Überraschungen, alles sehr gepflegt.

Ich finde ja die beiden Abfahrten vom Turm am Rochlitzer Berg auch flowig, aber da brauchts dann schon Federweg. Auch da gibt´s noch Enduro Abfahrten und härtere Sprünge.

Früher bin ich oft nach Thale gefahren, da war ich aber Jahre nicht mehr. Die haben auch eine Flowline mit Lift.

Saalfeld und Pößneck sind mir bislang zu weit, dort werden demnächst die Feentrails eröffnet.

Wenn man hier in Leipzig ordentlich reintritt, wird man auch schnell genug für Flow auf einigen Trails. Leider sind viele zur Zeit etwas arg verwachsen (Südufer Markkleeberger, Bienitz, Statitz).
Hat vielleicht jemand eine leistungsfähige Akku-Heckenschere um da mal aufzuräumen?

Zuletzt bearbeitet:
Mühltal habe ich auch schon ewig auf der Liste. Muss auch bei Jena einen guten flowigen Trail geben. Genug Hm haben die da ja. Und wenn du unter Flow Trail eher sowas wie Panorama-Line Saalbach oder Teäre-Line verstehst, also wo richtig massiv Flow mit vielen großen Anliegern ist, bist du noch am Klino mit Rubin/Baron am besten dran. Thale muss ich auch mal wieder, die haben da ja schon gut gebaut die letzten Jahre.

Was man auch noch testen könnte in Ilmenau:

https://ilrc.de/trailpark-lindenberg-eroeffnet/

Habe ich auch noch auf der Liste. So langsam gibt es echt ein paar Optionen hier in Mitteldeutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück