S-Charl + Lago di Fraele - Übernachtungsmöglichkeit?

Registriert
26. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bischofsgrün/Fichtelmountains/Bayreuth
Hi,

wir wollen bei unserem Alpen Cross in S-Charl und am Lago di Fraele übernachten. Nachdem ich schon mal ein bisschen gegoogelt hab und hier im Forum gelesen, wollt ich nochmal direkt fragen, ob einer von euch da ne gute Unterkunft kennt und ob ihr reservieren würdet. Vor allem in S-Charl war alles recht teuer, was ich so gefunden hab(45€ + pro Person) Könnt ja mal Unterkünfte(+Preis) + Telefonnummer hier posten, danke.

Edit: Kennt jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Fumero(ca. 20km vor dem Gavia Pass)? Das würde uns sehr weiterhelfen!
 
Val Fraele: Wir wollten im Villa Valania übernachten, das hatte leider geschlossen. Deswegen haben wir es im Rif. Monte Scale Park vesucht, das war leider ausgebucht. Wir sind dann in's Rif. Solena, was ich durchaus nicht empfehlen kann. Einen sehr netten Eindruck machte auch das San Giacomo. Meine Empfehlung: Villa Valania http://www.miramontibormio.it/villavalania/ted/index.html
oder Rif. Giacomo aber vorher reservieren, gerade jetzt im August!
 
Hallo,

in S-charl gibt es meines Wissens nur den Berggasthof Major und das Crusch Alba. Bisher war ich zwei mal im Gasthof Major, kann ich nur empfehlen. Urgemütliche Zimmer und sehr gutes Essen!

Olaf
 
Fumero im Val di Rezzalo? Dann solltest du die "La Baita" (etwa 1h von Fumero) in demselben Tal in Betracht ziehen. Wird hier im Forum von allen gelobt, die schon mal da waren.
http://www.rezzalovacanze.com

In Fumero gibt's m.W. nichts, höchstens du kommst irgendwo privat unter.
 
spectres schrieb:
In S-charl gibt's zwei Übernachtungsmöglichkeiten:
Chrusch Alba (www.cruschalba.ch/) und das
Mayor (www.gasthaus-mayor.ch/)
Das erstere ist sicher etwas gehobener. Alle Angaben findest Du auf den Homesites.

spectres


Dafür gibt´s im Mayor eine supersüße Bedienung:D aber auch so ist das Mayor einen Tip wert:daumen: , das Villa Valania war auch super, vor allem das Essen war in beiden oberlecker.
 
thof schrieb:
Fumero im Val di Rezzalo? Dann solltest du die "La Baita" (etwa 1h von Fumero) in demselben Tal in Betracht ziehen. Wird hier im Forum von allen gelobt, die schon mal da waren.
http://www.rezzalovacanze.com

In Fumero gibt's m.W. nichts, höchstens du kommst irgendwo privat unter.

Hmm, habs befürchtet. Die La Baita ist recht nah an San Bernardo, wenn ich mich nicht täusche, also gilt es nochmal 400hm zu fressen :( Aber das passt schon! Vielleicht fahren wir von St.Maria auch direkt über Bormio zum Gavia statt über den Passo Verva und Grosio(spart Höhenmeter ist dann aber nur noch Straße). Was würdet ihr bevorzugen?

Was würdet ihr generell zu Reservierungen sagen? Überhaupt reservieren(ohne ist es ja schon riskant im August), wenn ja erst per Handy am Tag davor oder schon alles vor der Tour(unflexibel). Kann man davon ausgehen, dass man bis zur Höhe des Gardasees mit Deutsch weiterkommt(vor allem bei telefonischen Reservierungen)? Mein Italienisch reicht zwar grad zu ner Reservierung aber für ne Wegbeschreibung eigentlich schon nicht mehr.

Ansonsten nochmal dickes Lob an alle, ihr seit mir eine große Hilfe :daumen:
 
Wenn ihr eh über den Verva wollt, dann übernachtet doch im l´arnoga.

Das 3* Hotel direkt am Ende der Decounville (?) bekommt von mir ´ne uneingeschränkte Empfehlung. Vor allem wegen der besten Halbpension der ganzen Region.

Grüße von tri4me
 
Der Passo Verva ist anfangst sehr steil, später auf (sehr) grobem Schotter, sowohl bergauf als auch bergab. Ist aber sehr schön, wenn man gegen Einsamkeit nichts hat (im August könnte man da auf den einen oder anderen Italiener allerdings treffen).
Generell würde ich im August rechtzeitig reservieren! Das L'Arnoga ist zwar ziemlich teuer, aber das Abendessen und die Zimmer sind super. Wie sieht denn die Etappe genau aus?
Wenn du von St. Maria kommst, kannst du durch das Alpisella bzw. Val Trela nach Arnoga. Von dort über Passo Verva und Passo del Alpe (Val di Rezzalo) zum Gavia. Ist 1000 mal schöner als Straße.
 
Also die Etappe sieht bisher so aus.

Lago di Fraele
Arnoga
Passo Verva
Grosio
Tiolo
Sondalo
Le Prese
Fumero

nächster Tag:
San Bernardo
Passo dell' Alpe
Gavia Pass
Precasaglio

Übernachtung am Tag vorher wäre in S-Charl(Etappe über St. Maria, Pra de Vau, Dös Radond). Man könnte sich aber auch überlegen, das etwas anders aufzuteilen.

Nochmal zur Reservierung: Wie habt ihr das gemacht? Im Internet Telefonnummern rausgesucht und dann einfach angerufen? Wie weit kommt man mit Deutsch, Englisch(in Italien erfahrungsgemäß eher schlecht) und mäßigem Italienisch?

Danke!
 
Den ersten Tag kannst du locker so fahren, dürften nicht viel mehr als 2000 hm sein:
Lago di Fraele - Passo Trela - Arnoga - Passo Verva - Grosio - Le Prese - Fumero - La Baita.

Den Link zur "La Baita" habe ich dir ja geschickt. Alessandro, der Wirt, spricht perfekt deutsch. Aber generell kann man sagen: Südlich vom Stilfser Joch wird vemehrt Italienisch gesprochen. Probier's halt mit Englisch.
 
@timewalker85

Wann seit ihr denn am Lago di Fraele?

Wir kommen mit 8 Bikern am 06.09. über die Bocchetta di Forcola an den Lago und übernachten dann in der Villa Valania. Am nächsten Tag geht's dann durch Val Mora, über den Ofenpass, Passo Gallo und den Passo Trela nach Livigno.


Vielleicht fährt man sich ja mal über'n Weg.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und schönes Wetter.


Thomas
 
Ne, leider nicht! Wir wollten eigentlich schon am 14. in Garmisch los. Da wir aber zeitlich recht flexibel sind, überlegen wir uns gerade den Start wegen des schlechten Wetters nach hinten zu verschieben. Allerdings siehts jetzt wieder etwas besser aus als noch vorgestern, mal sehen. Hoffentlich kriegen wir so kurzfristig noch Unterkünfte.
September wirds bei uns aber auf keinen Fall.
 
timewalker85 schrieb:
Ne, leider nicht! Wir wollten eigentlich schon am 14. in Garmisch los. Da wir aber zeitlich recht flexibel sind, überlegen wir uns gerade den Start wegen des schlechten Wetters nach hinten zu verschieben. Allerdings siehts jetzt wieder etwas besser aus als noch vorgestern, mal sehen. Hoffentlich kriegen wir so kurzfristig noch Unterkünfte.
September wirds bei uns aber auf keinen Fall.


Denke es ist kein Problem, der 15. ist in Italien noch der Feiertag schlechthin, dann wird´s aber aprupt ruhiger. Bis ihr in I seid ist es eh Mittwoch:D .
 
Zurück
Oben Unten