Ruhrbike-Festival 2012

Registriert
30. Mai 2008
Reaktionspunkte
5
Ort
Wetter (Ruhr)
Am 23. und 24. Juni veranstalten der RSC Tretlager Wetter und der MBC Bochum wieder das Ruhrbike-Festival.

Zum Festival gehören auch in diesem Jahr wieder das ABUS-Zwei-Stunden-Rennen und das ABUS-Drei-Stunden-Rennen im Rahmen der Nutrixxion-Marathon-Trophy sowie der HolzLand-Wischmann-NRW-Cup, der SKS-NRW-Cup und der ARAG-Schüler-Cup powered by Time & Voice.

Die CC-Rennen zählen auch zum Rheinland-Cup, so dass Fahrer, die in beiden Serien starten, in einem Rennen in zwei Wertungen gleichzeitig Punkte sammeln können.

Die Anmeldung zu den Rennen kann über unsere Veranstaltungshomepage http://ruhrbike-festival.de passieren, das Anmeldeportal für die Rennen ist ab heute geöffnet.

Im Schüler-Cup schaut es in diesem Jahr so aus, dass wir zwei bis drei Trial-Sektionen aufbauen werden, die jeder Teilnehmer vor den CC-Rennen absolvieren muss. Die Ergebnisse der Technik-Parcours wird unmittelbar in die Startaufstellung einfliessen, so dass die Rennen dann als sog. "Jagdrennen" gestartet werden. Damit setzen wir die Bitte um, zukünftig bei der Nachwuchsförderung ein verstärktes Gewicht auf die Fahrtechnik zu legen.

Bei den ABUS-Zwei- und Drei-Stunden-Rennen planen wir eine moderate Umgestaltung der Strecke, allerdings wird die Strecke dadurch nicht einfacher zu fahren sein...
 
jetzt mal butter bei den fischen!an die local heros,wie ist die strecke?Ich hoffe nicht wie in willingen,oder??????????
 
So, wieder zuhause.
Was eine geile Strecke :daumen:. Endlich mal keine Forststrassen Tempobolzer Runde. Das war ja schon fast CC pur. Im Nassen möchte ich die Strecke aber nicht fahren aber zum Glück war es ja zu 98% trocken.

Der Marathon war schon immer gut aber das 2-3 Stunden auf der Runde ist noch besser. Lasst bitte das Rennen nicht sterben.:)
 
Ja, da kann ich mich nur anschliessen!!!!!!! Bin nächstes Jahr wieder dabei !!!
Das hat mal wieder richtig Spass gemacht, geile Trails......
 
Und vom 2 Stundenrennen bitte.......irgendwie war time and voice auch schonmal schneller......andere können das besser,da sind die Ergebnisse schneller online.
Wurden die überhaupt nach dem rennen noch ausgehängt???? bin kurz nach der zieldurchfahrt schon abgereist, morgen ist ja noch neheim auf dem plan;-)
 
Kann mich nur anschließen. Sehr geile Strecke, schön technisch. Im falle einer Wiederholung nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei.
 
1stunde nach dem rennen hing die liste für die erst plazierten des sks-cup aus,das wars.bin dann auch nach haus gefahren.zu dem rennen kann ich mich nur anschließen.:daumen::daumen::daumen:ich war letztes jahr auch schon da und wundere mich nur das andere sich das entgehen lassen.:p:p
 
Tja, war sehr wenig los. Sowohl was die Teilnehmer aber auch die Zuschauer angeht. Sehr verwunderlich, wo doch das Ruhrgebiet so stark frequentiert ist.

Gruß Schwitte
 
@tigerbeat

Schon richtig.
Die Sache muss sich aber auch rechnen, sonst lohnt sich der Aufwand irgendwann nicht mehr, was in diesem Fall sehr schade wäre.

Gruß Schwitte
 
Zurück
Oben Unten