Ruhr Tour (Ruhrtal-Radweg)

Ne, wir sind doch noch am renovieren...
Am 14.10 wollen wir umziehen und hoffen danach wieder Zeit zum biken zu haben. Heute Abend werde ich meine Schränke schleifen und grundieren:( und Tommy wird mir etwas helfen;) Ich würde auch gerne biken, aber wir müssen erst mal fertig werden!:heul:

Hi zusammen,

ab jetzt gibt es super MTB Videos auf unserer Hompage.
Schaut mal unter www.walsumer-mtbiker.de

Gruss Thorsten

PS: Freuen uns über Einträge ins Gästebuch!

Also ich kann als Videos nur irgendwelche Zusammenschnitte
sehen, die allesamt mit biken nicht viel zu tun haben. Da sollte
der Webmaster wohl mal schauen was da schiefgegangen ist :lol:

Es kommt darauf an in welche Richtung du fährst!
Startest du in Winterberg ist es bedeutend einfacher!
Die ersten ca.40 km geht es bergab!
Habe mich mit Silent unterhalten der die Strecke anders herum gefahren ist, und er hatte die letzten Km ganz schön daran zu kämpfen!
Ansonsten eine sehr schöne Tour die im großen und ganzen gut ausgeschildert ist.
Für normale Fahrrad fahrer würde ich vorschlagen die Tour in 4 Tagen zu machen.
Es gibt neben der Tour viele Sehenwürdigkeiten(Burgen,Schlösser,Museum...) die man sich ansehen sollte.
Länge der Strecke von der Quelle bis zur Mündung sind ca.250 km.

Hallo,

kurze Frage an die, die ihn schon gefahren sind: Ist der Ruhrtalradweg auch Rennrad-tauglich?

Hallo,

ich bin (noch) nicht so mutig für die 230 km und möchte erstmal am 07.10 von Hattingen nach Duisburg bzw. wenn ich dann noch kann - nach Dinslaken fahren.
Werde wohl auch noch einen LMB-Eintrag machen, vielleicht gesellen sich ja noch welche hinzu ?!

Gruß

-KK-

Da bin ich vielleicht sogar dabei! Muss mal schauen. Ab Oktober arbeite ich im Duisburger Innenhafen und da es im neuen Bürogebäude sogar Duschen gibt, bietet es sich ja an, auch mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren bzw. zurück. ;-)

Leider muss ich mein Vorhaben, am Sonntag in Hattingen den RtRW zu beginnen, absagen.:heul: Ich habe KEINE Bahn-Verbindung zu einer vernünftigen Uhrzeit bis nach Hattingen-Ruhr gefunden (und wir haben schon mit zwei Leuten geschaut):mad: . Somit komme ich nicht hin und kann dementsprechend auch nicht dort biken:heul:

Nee,Nee:ka: was ist nur mit der Bahn los:confused: Nicht gerade sehr Touristen-freundlich.:eek:

:heul: :heul: :heul:

Zurück