Rückreise von Bassano del Grappa nach Bruneck

Registriert
27. Januar 2015
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

wir fahren am Samstag eine Woche einen Dolimitentrail von Bruneck nach Bassano del Grappa.

Ich habe nun wiedersprüchliche Aussagen.
Das Fremdenverkehrsamt sowie die HP von Trenitalia sagt, dass von Bassano del Grappa bis Borgo KEINE Züge mehr fahren sondern Busse, die die Bikes nicht mitnehmen.

Hat einer von euch aktuell Kenntnis dazu?
Und wenn dem so ist, wie kommt man nach Borgo?
Mit einem privaten Transfer-Shuttle?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Am Mt. Grappa gibt es kein Bikeshuttle, aber es gibt ein Taxiunternehmen, welches auch Bikes mitnimmt.
Googlest' mal nach 'Taxi Bike Bassano'.

Viel Spass!
 
Am Mt. Grappa gibt es kein Bikeshuttle, aber es gibt ein Taxiunternehmen, welches auch Bikes mitnimmt.
Googlest' mal nach 'Taxi Bike Bassano'.

Viel Spass!

Ok, schaue ich mal.
Wir müssen halt (4 Leute, 4 Bikes) irgendwie von Bassano nach Bruneck kommen.
Laut Buch vom Uli sollte da in Bassano eine super Zugverbindung sein. Hat sich anscheinend seit dem Erscheinen des Buches geändert.
Jetzt steht überall, dass bis Borgo (kurz vor Trento) nur noch Busse fahren.
Ab Borgo fahren anscheinend wieder Züge, die Fahrräder mitnehmen.

Habe auch mal das Fremdenverkehrsamt angeschrieben, aber erfahrungsgemäß kommt da eher nichts zurück.

Danke für den Hinweis.
 
...oder noch zwei Tage dranhängen und von Bassano noch Borgo radeln.
Da ließe sich was Nettes draus machen... ;)
 
Fahr über Verona. Reine Fahrtzeit mit dem Zug bis Bruneck ungefähr 4 bis 5 Stunden.
Danke für die schnellen Antworten.

Danke für den Tipp.
Ich denke jedoch, da wir zu viert sind, kommt es kostentechnisch auf das gleich hinaus, ob ich dann gleich einen Shuttle nach Borgo nehme und dort in den Zug steige.

Wäre für mich halt interessant, ob hier jemand bestätigen kann, dass ab Bassano keine Züge mehr Richtung Trento fahren.
 
Mußten schon 2012 nach dem Alpencross von Bassano über Padua, Verona nach Norden fahren. Schon damals gabe es keinen Zug von Bassano nach Trento.

Gruß franz_fn
 
Ich denke jedoch, da wir zu viert sind, kommt es kostentechnisch auf das gleich hinaus, ob ich dann gleich einen Shuttle

So gesehen kannst Du Dich gleich komplett nach Bruneck shutteln lassen: 214km/2:40 Fahrzeit.
Habe ich nicht mal was von einem Shuttleservice ab Bassano del Grappa Richtung Norden gelesen?
EDIT Richtig, bikeshuttle.it macht sowas.
 
Laut Trentino Trasporti verkehren vom 12.6. bis 8.7. wegen Bauarbeiten Busse als Schienenersatzverkehr zwischen Borgo und Bassano.
Diese nehmen bereits ab 12.6.,, allerdings nur an Wochenenden auch Fahrräder mit. Dazu werden Busse mit Fahrradanhäger (für 32 Bikes) eingesetzt und zwar dreimal am Tag. (Abfahrtszeiten Bassano: 10:15/14:15/18:15) Eine Mitnahme ist vorher beim Fremdenverkehrsverband Bassano zu reservieren ([email protected])! Infos auch hier (in italienisch): http://www.trasporti.provincia.tn.it/trasporto_bici/
 
Laut Trentino Trasporti verkehren vom 12.6. bis 8.7. wegen Bauarbeiten Busse als Schienenersatzverkehr zwischen Borgo und Bassano.
Diese nehmen bereits ab 12.6.,, allerdings nur an Wochenenden auch Fahrräder mit. Dazu werden Busse mit Fahrradanhäger (für 32 Bikes) eingesetzt und zwar dreimal am Tag. (Abfahrtszeiten Bassano: 10:15/14:15/18:15) Eine Mitnahme ist vorher beim Fremdenverkehrsverband Bassano zu reservieren ([email protected])! Infos auch hier (in italienisch): http://www.trasporti.provincia.tn.it/trasporto_bici/

Hi, vielen Dank für diese Hinweise.
Das habe ich auf Trenitalia auch gesehen, dass bei dem 10:15 Uhr-Bus irgendwas auf italienisch stand, was ich in diese Richtung gedeutet habe.

Ist die Reservierung zwingend notwendig? Oder kann man auch auf gut Glück zum Bahnhof und hoffen, dass da gerade keine 32 Räder mit wollen?
Habt ihr das schon mal so gemacht?

In der Zwischenzeit habe ich auch ein Angebot von einem privaten Shuttle-Service für 4 Personen/Bikes nach Borgo für 90,00 EURO. Finde ich auch noch OK.
 
Ich denke schon, dass eine Reservierung notwendig ist, nachdem sie auch ausdrücklich darauf hinweisen. Kann mir sogar vorstellen, dass die den Anhänger nur anhängen, wenn es wirklich Reservierungen geben sollte. Probieren kann man es natürlich auch auf gut Glück.
 
Ich denke schon, dass eine Reservierung notwendig ist, nachdem sie auch ausdrücklich darauf hinweisen. Kann mir sogar vorstellen, dass die den Anhänger nur anhängen, wenn es wirklich Reservierungen geben sollte. Probieren kann man es natürlich auch auf gut Glück.

Ok, ich denke mal du kannst italienisch? Weil ich müsste mir das irgendwie mühsam übersetzen lassen :-(
Ich werde gleich mal eine Mail an die Mailadresse schreiben und hoffen, das die englisch oder deutsch können.

Den 10.15-Bus-Zug hätten wir sowieso angepeilt gehabt, dann sind wir 15:28 in Bruneck. So gesehen würde das super passen.

Auf alle Fälle vielen Dank für den Tipp.
Du kennst dich besser aus als das Fremdenverkehrsamt in Bassano, dort hat mir am Telefon die freundliche Dame gesagt, es gibt gar keine Möglichkeit der Fahrradmitnahme, oder sie hat mich nicht richtig verstanden; war in englisch und ich denke, die freundliche Dame konnte nicht so gut englisch.
 
Hallo,
die liebe Dame von der [email protected] hat sich bereits gemeldet und alles ist roger.

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG.
Jetzt ist alles klar.

Die Dame schrieb, dass ab dem 9.7 pro Zug 32 Fahrräder mitgenommen werden, d.h. ab diesem Datum fahren wieder Züge in Richtung Borgo/Trento
 
Stimmt mit der Info auf der Internetseite von Trentino Transporti überein. Bis dahin gibt's, wie oben beschrieben, Schienenersatzverkehr.
 
Zurück
Oben Unten