Rückreise Lago Maggiore

Hallo,

hat jemand von Euch Tips bzw. Erfahrung mit der Rückreise vom Lago Maggiore?

Ich überleg mir nächstes Jahr mit dem Gravelbike vom Bodensee zum Lago Maggiore zu fahren aber ich hab noch keine Ahnung wie ich von dort wieder kostengünstig und schnell zurückkommen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jürgen

Ich überleg mir nächstes Jahr mit dem Gravelbike vom Bodensee zum Lago Maggiore zu fahren aber ich hab noch keine Ahnung wie ich von dort wieder kostengünstig und schnell zurückkommen könnte.
Bin einmal mit der Bahn von Lugano (Anschluss von Locarno nach Bellinzona) über Zürich zurück, dort dann umsteigen nach München (oder wohin du halt musst).
Kostengünstiger ist sicherlich der Flixbus (ab Lugano), mit dem ich einmal zurück bin. Empfand die Fahrerei im Bus aber nicht sehr entspannend und der Bus steht halt auch in jedem Autobahnstau, wenn du zu Zeiten zurück willst, wo alle unterwegs sind.
Ein Südtiroler Shuttle-Anbieter hat uns als Gruppe mal von Menaggio (Comer See) aus zurück gefahren, im Folgejahr ab Lugano aber komplett versetzt und wir mussten kurzfristig mit dem Zug zurück, logischerweise zum vollen Tarif.

Wenn du rechtzeitig planst, kannst du mit einem Europa-Spezial-Tarif der Bahn sicher was Bezahlbares finden.

Moin @NunAuchDa,
mit den Regionalexpress aus Bellinzona bist du flott in Basel, und von dort hast du gute Anschlüsse nach DE. Bellinzona ist auch an den S-Bahn Verkehr aus Locarno angebunden.

Viel Spass am Lago!

Zurück