Rücklicht Lampe für QuickClick-Halterung Topeak Fixer am Ergon Sattel

Hallo,
gibt es eine Rücklichtlampe die an der QuickClick-Halterung Topeak * Fixer am Ergon * Sattel * "SM Comp Men" befestigt werden kann?
Oder gibt es einen speziellen Adapter der eine Lampenbefestigung ermöglicht?

Ansicht der Integrierten Befestigung:
https://www.ergonbike.com/de/_details/img/sm-men-fixer-640w.webp
Hier der Link zum Sattel * mit Beschreibung der Befestigungsaufnahme:
https://www.ergonbike.com/de/product-details.html?a=saettel&anr=44001001&s=smmtb###
Integrierte QuickClick-Halterung
Abnehmbarer Topeak * Fixer für die Satteltasche
Bei allen Modellen des SM Men ist ein Topeak * Fixer integriert.
An dieser praktischen, abnehmbaren QuickClick-Halterung können
zum Beispiel Satteltaschen von Topeak * befestigt werden.

###

MfG

Anzeige

Re: Rücklicht Lampe für QuickClick-Halterung Topeak Fixer am Ergon Sattel
Hey @T_Web ,
in der Tat eine gute Idee... ?

..., aber leider bietet weder Topeak so etwas an – noch bieten wir in Deutschland Topeak Lampen an.

Naja, der Hintergrund, warum wir keine Leuchten in Deutschland anbieten, ist dem Fakt geschuldet, dass Fahrradlampen, die in Deutschland im Straßenverkehr eingesetzt und benutzt werden, STZVO-zugelassen sein müssen und ein entsprechendes Prüfzeichen aufweisen müssen!

Das wird auch von gewissenhaften Ordnungshütern mitunter geahndet (siehe Bild).

Bildschirmfoto 2020-09-10 um 13.44.37.jpg

Das verwenden nicht zugelassener Beleuchtung kann dabei richtig ins Geld gehen (siehe letzter Punkt des Ausschnitts). Das nur als Hinweis, denn ich wer mich kennt, weiß, dass ich sicherlich weder Prinzipienreiter noch Blockwart bin. 8-)

Eine derartige Zulassung bedeutet allerdings enorme Kosten, die sich einfach nicht positiv kalkulieren lassen.

Wenn Du allerdings nicht ohne existieren kannst, bleibt Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr eine der Topeak Leuchten bei Amazon zu erwerben und diese (ohne Zulassung) zu nutzen.

LG, Niels

Mittlerweile bitte Topeak * ja Rückleuchte mit STVO-Zulassung an. Das Redlite touch schaut auch so aus, als könnte es direkt an der QuickClick-Halterung montiert werden, ist dem so oder wurde die Chance vertan?

Ich meine aufgrund der magnetischen Halterung konnte QuickClick hier nicht umgesetzt werden. 🫣

Schreibe deine Antwort....
Zurück