Rückenprotektor Weste mit langem Protektor

Karup

.
Hallo,

ich suche eine bequeme und nicht zu schwitzige Weste mit langem Protektor.

Hatte vor einer Woche einen Sturz auf den Rücken und noch immer Probleme mit dem unteren Rücken und dem Steiß.
(werde wohl auch die ONeal * Protector Short oder Alpinestars * Protektor Short Secuence Pro holen)

Hier mal meine Favoriten bisher:

Scott Airflex Light - XXXmm ??
Alpinestars * Paragon Plus Prot. Vest - 530mm
IXS * Flow Vest - 500mm
POC * Spine VPD Air "L" - 560mm (Danke JustSupertramp)
-
Ion * Protection Vest Scrub Amp - 400mm
Fox Baseframe Pro Sleeveless - 400mm

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gestern die POC * Spine VPD Air angekommen. Da ich mit 200 cm Körpergröße auch auf der Suche nach etwas langem war, habe ich gerade mal nachgemessen. In L (Maximum bei der POC *) ist die Hauptschutzplatte des Protektors ca. 56cm lang. Dass es das Ganze dann auch noch in einer Slim-Variante gibt, ist für mich ein weiterer Pluspunkt.

Bei mir ist es nach Ausprobieren der obigen Westen und dem Ortema Protektor am Ende die IXS * Flow Weste geworden. Angenehm zu tragen, Reisverschluss, langer und breiter Protektor der sich super anpasst - und nach gestrigem Test auch angenehm zu fahren. Hoch wie runter.

Bei mir ist es nach Ausprobieren der obigen Westen und dem Ortema Protektor am Ende die IXS * Flow Weste geworden. Angenehm zu tragen, Reisverschluss, langer und breiter Protektor der sich super anpasst - und nach gestrigem Test auch angenehm zu fahren. Hoch wie runter.
Kann nur zustimmen. Habe die IXS * Carve (Flow mit Schulter-Protektor). Sehr angenehm zu tragen (wenn auch etwas warm), den Protektor merkt man nach wenigen Minuten nicht mehr.
Hat einen sehr langen und oben auch breiten Protektor. Ich persönlich trage ihn über der Hose weil er so lang ist - wenn man ihn in die Hose steckt arbeitet er sich immer wieder raus und schiebt die Hose runter...

Reißverschluss ist immer gut, aber war dann auch insbesondere im Krankenhaus angenehm - sich mit gebrochenem Schlüsselbein aus dem Ding zu schälen ging Problemlos 😉, ohne wäre es die Hölle gewesen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück