Rückenprotektor für unter 100€

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Rückenprotektor kaufen (habe ne Protektorenjacke aber die ist manchmal echt verdammt heiß und teilweise auch overpowered für manche Trails/Parks).
Ich hab ne Dainese Protektorenjacke.

Ich habe bis jetzt auf Bike-Mailorder,Hibike, bike-components und bike24.net alles durchsucht und bisher nur die hier als passend empfunden:

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...otektor/iXS-Hammer-Back-Rueckenprotektor.html

http://www.hibike.de/shop/product/pb08d574840395c1815e11d2594d58984/s/Dainese-Active-Shield-01-Evo-R%C3%BCckenprotektor-white-Mod-2013.html

und in der MountainBIKE gabs mal nen Test zu dem Ding hier (von Lidl) und das hat mit "überragend" abgeschnitten:

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Rue...510mm-PR900-Gr-S-M-L-/150835898901?var=#rpdId

kann man bei dem oder den anderen der aufgelisteten qualität und sicherheit erwarten?

Gruß,
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mal was dazu bei:
Ich hatte einen Motorradunfall und bin mit der Mitte des Rückens quer auf der Bordsteinkante gelandet. Hätte ich keinen Rucksack angehabt der eine Stahleinlage hatte (vorgeformt, Bikerucksack), wäre die Chancen nahezu 0 gewesen ohne Rollstuhl aus der Sache rauszukommen.

Will sagen: auch ein Rucksack schützt wenn es nicht das billigste Modell ist. Seitdem fahre ich entweder mit dem Einzelrückenschutz von Dainese (ähnlich dem verlinkten ActiveShield, finde ihn auch bei Hitze okay) oder halt beim Biken eh immer mit Rucksack.
Meine Holde fährt so ein von Polo - Hausmarke und ist damit zufrieden.
 
erstmal danke für die antwort :)
welchen protektor von dainese fährst du? und welchen rucksack?
weißt du ob mein vorgeschlagener oder deiner kompatibel mit nem leatt brace sind? dachte nämlich drüber nach mir eins zu kaufen...
 
Neck Brace: keine Ahnung ob das passt und wie sehr man darauf achten muss.
Mein Mountainbikerucksack war ganz früher ein Deuter (ich glaube Navajo, mit Lederapplikation) mit Alu-Profilschiene. Schmal geschnitten, passte ne Trinkblase rein + viel Krempel. Danach habe ich mir einen Jack Wolfskin geholt, Daypack, mit Kunststoffrückenteil vorgeformt. Den fahre ich zur Zeit auch mit Trinkrucksack.

Letzte Woche kam der Geigerrig Rig an (auch Trinkblase), da passt nicht viel rein ist aber ausreichend und schützt etwas den Rücken. Könnte sogar mit Nackenschutz reichen.
 
Zurück
Oben Unten