Rücken "gestaucht"

Hallo,

heute aufm Dirtpark bin ich einmal komisch gelandet, und das machte sich sofort durch schmerzen auf dem Rücken bemerkbar.
Wirbel sind es keine, der schmerz ist zu weit rechts.
Ès fühlt sich an als wär etwas geklemmt, da es nur in manchen Positionen Weh tut.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss wie man es am schnellsten los wird.
Und wie kann man sowas vorbeugen? Spezielle Übungen evtl. Dehnungen?

Rippen !
- gebrochen
- angebrochen
- ausgerenkt/verschoben

Das ist es wahrscheinlich . Gehe zu einem guten Orthopäden der auch Chiropraktiker ist .

ähm... das sind wohl die ausläufer der wirbel. ich hatte ähnliches im lendenwirbelsäulenbereich und wurde sofort in die notaufnahme gekarrt wo ich dann 5 stunden war . die solltest du auch aufsuchen!

die notaufnahme hat immer offen. rücken ist imme rso ne sache. da reisst dir auch keiner den kopf ab wenns nix schlimmes ist. es geht hier um deine wirbelsäule. da macht man keine kompromisse.

Geh ins Krankenhaus und lass dich röntgen. Dann zeigt sich gleich obs was ernstes ist oder nur eine Zerrung oder etwas ähnliches. Genau an der Stelle hab ich mir mal so fies was gezerrt oder gestaucht, dass ich den Kopf nicht mehr senken konnte. Irgendwann hab ich mich mal gebückt und auf einmal wars weg. Muss also nichts Schlimmes sein aber geh lieber auf Nummer Sicher.

Auf den Abend ins Krankenhaus ist immer lustig.
Weil wenn die fragen wann das passiert ist und man hätte noch die Möglichkeit gehabt einen Arzt aufzusuchen. Dann werden die immer unverschämt. :D

Viel Glück in der Notaufnahme.

ICh war heute beim Arzt und der hat erstmal aufm Rücken rumgeknetet und dann in seiner Praxis die Stelle geröncht (:D)

Resultat:
Leichte Stauchung, und eine angeknaxte Rippe, d.h. ein kleiner Haarriss.

Fazit:
1-2 Wochen pause
ne Packung Schmerztabletten

Ich wünsche euch schlechtes Wetter, damit ihr genau so wenig fahren könnt wie ich :D :D :D

Danke !
regen.gif

Gut daß es "nur" eine angeknackste Rippe ist :) !

ICh war heute beim Arzt und der hat erstmal aufm Rücken rumgeknetet und dann in seiner Praxis die Stelle geröncht (:D)

Resultat:
Leichte Stauchung, und eine angeknaxte Rippe, d.h. ein kleiner Haarriss.

Fazit:
1-2 Wochen pause
ne Packung Schmerztabletten

Ich wünsche euch schlechtes Wetter, damit ihr genau so wenig fahren könnt wie ich :D :D :D

Na dann gute Besserung! Hattest ja nochmals Glück ;)

Gute Besserung an alle Bruchpiloten da draußen.

Wobei ich es nicht nachvollziehen kann das man in einem Bikeforum nachfragt was es sein kann wenn man sich gemault hat. Röntgenblick gibts nicht. Gerade Rücken und Brustkorb ist immer eine Sache mit vielen möglichkeiten. Da hilft immer nur der Gang zum Weißkittel.

(An)gebrochene Rippen sind echt sch***. Gib ihr ein wenig Ruhe damit sie wieder dicht ist.

Notaufnahmen: Sind immer wieder lustig solange man noch einen flotten Spruch auf den Lippen hat ;) Vor allem wenn die Schwestern hübsch sind.

Gute Besserung an alle Bruchpiloten da draußen.

Wobei ich es nicht nachvollziehen kann das man in einem Bikeforum nachfragt was es sein kann wenn man sich gemault hat. Röntgenblick gibts nicht. Gerade Rücken und Brustkorb ist immer eine Sache mit vielen möglichkeiten. Da hilft immer nur der Gang zum Weißkittel.

(An)gebrochene Rippen sind echt sch***. Gib ihr ein wenig Ruhe damit sie wieder dicht ist.

Notaufnahmen: Sind immer wieder lustig solange man noch einen flotten Spruch auf den Lippen hat ;) Vor allem wenn die Schwestern hübsch sind.

weichei :cool:

Zurück