Rudy Rydon oder Kerosene mit welchen Gläsern ?

HI,

ich möchte mir eine der beiden Brillen zulegen (ohne Optik).
Jetzt habe ich mal die Gläser "studiert" und habe mir vorab folgende ausgesucht:

Racing Red (Kerosene) oder gleich Polar100/Racing Red (Rydon :cool: ) !

Das Wichtigste ist für mich bei wechselnden Lichtverhältnissen immer klare Sicht zu haben (z.B. aus Sonne in den Wald). Ausserdem darf die Brille nicht verzerren, da ich hier sehr empfindlich bin und schnell Kopfschmerzen bekomme.

MfG
Butch

Ich hab die Kerosene mit den "Racing Red" und den schwarzen (ich glaub "smoke" oder so)
Ich hab fast nur die roten drin, ist bei wechselnden Lichtverhältnissen im Wald besser. Auch beim Skifahren, wenn nicht gerade extremer Sonnenschein ist.
Die schwarzen sehen allerdings cooler aus :cool: :D

Gruß
Blacky

Ich habe die Ekynox mit Racing Red sowie Smoke. Fahre zu 90 % aber mit den Racing Red, weil Du fast nie direkten Augenkontakt mit der Sonne suchst. Die roten trüben die Sicht nicht so stark und wirken sich nicht so stark auf den Kontrast aus.
Zum Modellfliegen nehme ich dann die Smokegläser. Die dunkeln halt doch besser ab.

MfG,
Armin

Danke erstmal,

die Laser Blue denke ich, dunkeln auch sehr stark ab ?

Gibt es eigentlich noch bessere Alternativen was Kontrast etc. angeht als die roten (z.B. Braun) ?

MfG
Butch

@Butch

schau doch mal in der Rudy Project Homepage nach ( www.rudy-project.de ).
Dort sind die Gläser und ihre Lichtdurchlässigkeit erklärt.

Gläser, die zu 88% das Licht absorbieren, sind nichts für dunklere Tage.

Für schlechteres Wetter werden oft (auch bei Skibrillen) gelbe Gläser empfohlen, da sie eine kontraststeigernde Wirkung haben sollen. Bei meiner Skibrille kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen.
Also aus meiner Sicht wirst du nicht mit ein paar Gläsern für alle Witterungsverhältnisse auskommen.
Ich würde mir ein dunkles Glas für sonnige Tage und ein gelbes für schlechtes Wetter oder Dämmerung kaufen.

Gruss
Ralu

Ich buddel mal den alten Fred hier aus, da ich mir gerade eine neue Brille anschaffen mag. Mein Hauptproblem bei meiner alten Billig-Brille ist, dass die relativ schnell beschlägt und ich die somit bergauf nicht gerne nutzen mag. Wie ist im Bezug darauf die Rydon?

Von der Optik gefällt mir die Rydon sehr gut. Von den Gläsern ger tendiere ich erst mal ganz stark zu Multilaser Orange. Derzeit fahre ich bei meiner billigen Brille fast nur gelbes Glas weil das Wetter dann irgendwie schöner wirkt. Kann ich mir Multilaser Orange ähnlich vorstellen?

Wie zufrieden sind Rydon-Owner denn sonst so?

Zurück