Rucksack mit Trinksystem

Hey,
ich habe auch den CompactExp 12 im Einsatz. Das ist in der Tat ein super Rucksack, da kann ich meinen Vorschreibern absolut zustimmen. Man sollte auch erwähnen das er einen Regenschutz-Überzug und eine Helmhalterung eingebaut hat.

Es ist übrigens erstaunlich, wie wenig Zeug man in so einen 12L Rucksack bekommt. Kleiner darf er für eine Tagestour eigentlich nicht sein, es sei denn du fährst nur im Sommer und bei schönem Wetter.

Was grade so ohne stopfen und ohne die Erweiterung zu öffnen reingeht ist ein Satz Kleidung für die Arbeit (Unterwäsche, Jeans, Poloshirt) und die üblichen Accesoires (Handy, Mitarbeiterausweis, Schlüsselbund, Portmonee...). Die Schuhe musst Du Dir dann in einer Tüte an den Lenker hängen. ;-)

Soviel zu den Größenbedingungen.

Bei einem Rucksack mit den Airstripes bekommst du übrigens mehr Zeug unter, weil das Rückenteil grade ist. Bei denen mit Aricomfort beschreibt das Rückenteil einen Bogen.

Gruß,
Michael

Hey,
ich fahre mit diesem Set hier hervorragend ! : http://www.woick.de/catalog/product_info.php?cPath=100000000_100300000&products_id=5994
Das ist wirklich Klasse ! Man kann daran z.B. Sigg-Flaschen anschließen. Und wenn mal die Flasche leer ist und man sie nirgendwo auffüllen kann, kannst du sogar die Flaschen von der Tanke oder ausm Supermarkt nehmen und die dort ranschrauben. Und im Rucksack rumschwabbeln tut auch nichts. Super-Set, für die Tagestour !
Grüße
Jojo

Cooles Ding dieses Trinksystem, aber wie kriegt es den Druckausgleich in einer Sigg-Flasche hin?
Ich mein, wenn ich die im Flaschenhalter habe, muss ich ja richtig ziehen und dadurch entsteht ein Vakuum....
Oder hat es irgendwo ein Loch zum Druckausgleich ?

Gruß

Hulkyoh

Der Druckausgleich geschieht über ein kleines Ventil (kleiner Knubbel auf dem Adapter der auf der Flasche aufgeschraubt ist <- siehe Bild). Das heißt Flüssigkeiten kommen nicht raus aber Luft rein. Ich persönlich finde es besser, wenn man die Flasche im Rucksack und nicht im Flaschenhalter hat. Wenn sie im Flaschenhalter ist muss man nämlich den Schlauch ums halbe Bike wickeln ;) Und richtig ziehen musst du auch nicht. Geht eigentlich ziemlich leicht ;)

Als Rucksack mit Aufnahme für ein Trinksystem kann ich für das Bike den Deuter Speed Lite 15 empfehlen!
Hab das Trinksystem leider nicht probiert bisher, aber heute hatte ich gut 30km durch den Wald lange hose, Jacke und, Handschuhe etc pp drin!
Rucksack ist voll gewesen, aber die Belüftung war gut!
Wie es mit dem Trinksystem ist... keinen Schimmer!

Zurück