Rucksack 15-20l rückenlängenverstellbar

Registriert
15. September 2016
Reaktionspunkte
16
Hey Leute,
suche einen Tagestour Rucksack mit 15-20l Inhalt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Anforderung:
Auf jeden Fall soll der Rücken längenverstellbar sein da ich 194cm groß bin, zur festeren Sorte gehöre und der Meinung bin dass mir "Einheits-Konstruktionen" zu klein sind, da ich großen Wert auf die richtige Position des Hüftgurts lege.
Benutzung im All-Mountain Bereich.
Full-face Helmhalterung nicht nötig.

Besitze schon einen Deuter TransAlpine 32 EL, der ist mir für Tagestouren aber zu groß. Darum ersetzte ich jetzt mein sich auflösendes Billig-Ding für Tagestouren.

Im Blick habe ich bereits den 'Vaude Hyper 14+3' und den 'Ergon BA3'.
Kennt ihr vielleicht noch passende Rucksäcke geeignet für große Biker?

Danke schonmal.
 
Bestell dir doch einfach mal die ,die Du dir ausgesucht hast und trage sie probe ,zuhause kannste wenigstens gleich testen,wie sie sich auf dem Bike anfühlen ...
Was ich immer nicht verstehe ,man kann doch ein größeren auch etwas enger stellen so mit wäre er dann vom Volumen her kleiner ..Haben is immer besser als brauchen ,wenn dann doch mal Tag X kommt ,wo man mehr Volumen braucht ,is man angeschissen ,wenn man doch nen kleineren hat ..Ich zb nutze seit ca 7 Jahren den Deuter Trans alpine 30 für kleine so wie für große Touren

Gucke dir mal die Evoc Rucksäcke an
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind schon unterwegs zu mir aber ich dachte es gibt vielleicht mehr zur Auswahl als 2 Rucksäcke dieser Art.
Grundsätzlich verstehe ich deine Ansicht. Nenne es einen Tick oder was auch immer, die einen passen ihre Klamotten an ihre Rahmenfarbe an und ich will nur Rucksäcke tragen die mindestens zu 50% gefüllt sind ;)
 
ich habe mit 1,98 den Evoc Fr Enduro team. Der ist schön lang und deckt den gesamten Rücken ab. Darunter schwitzt man aber auch stark. Schütz aber auch gut.

Den ba3 von Ergon habe ich auch. Sitzt beim Fahren sehr gut, ist gut belüftet. Sieht allerdings auf XL eingestellt nen bisschen komisch aus weil die Rückenplatte dann oben sehr weit über steht. Nehme den für schnelle Touren mit dem Hardtail. Oder im Winter weil da der Rücken trockener bleibt.

mfg
 
Den ba3 von Ergon habe ich auch. Sitzt beim Fahren sehr gut, ist gut belüftet. Sieht allerdings auf XL eingestellt nen bisschen komisch aus weil die Rückenplatte dann oben sehr weit über steht.
Das ist mir auch sofort aufgefallen. Rucksack hat eine ziemlich kugelige Form und wenn man dann XL einstellt hängt die Kugel ziemlich tief. Was ja an sich logisch ist. Mittlerweile denke ich dass diese Verstellbarkeit nur bedingt in extremen Größen (über 1,90) funktionieren kann und deshalb das Konzept von fixen unterschiedlichen Größen besser passt wenn man nicht vor hat den Rucksack dauernd mit der Freundin abwechselnd zu benutzen.

Momentan tendiere ich auch zum EVOC FR Enduro. Schade dass dieser keine Regenhaube integriert hat. So muss man sich wieder die Plastiktüte zum Goldpreis nachkaufen.
Hast du schonmal ausprobiert ob die Belüftungssituation sich ändert wenn er ohne Protektor getragen wird?
 
Habe ich noch nicht getestet. Denke aber nicht das sich da viel ändert, da die Rückenfläche komplett einfach sehr nah anliegt. . Der Ergon hat ja dickere ''Kissen'' ähnlich wie beim Deuter Attack das wird den unterschied machen.
Glaube aber Evoc hat an den neuen Rucksäcken was verändert, vieleicht ist die Belüftung da ja besser

Mfg
 
Zurück
Oben Unten