Rücklicht defekt

Hallo,

mein Rücklicht (B + M DToplight plus) hat nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben. Es handelt sich dabei um eine LED-Lampe. Kann die überhaupt kaputt gehen. Kann ich das Birnchen überhaupt wechseln. Das Gehäuse macht so einen fest verschlossenen Eindruck :lol: . Kann es sein, dass der Accu für das Standlicht am A.... ist. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp für die Fehlersuche geben. Ich bin in Sachen Elektrik eine absolute Null.

Vielen Dank
NobbyNic

öffne das bloss nicht, dann ist es futsch.:heul:
Schick das Ding mit einem freundlichen Brief an den Hersteller.
Busch und Müller haben einen excellenten Service :daumen: , die haben mir in einem ähnlichen Fall sehr kulant und schnell geholfen.

Bist du sicher dass da nen Akku drin ist? War immer der Meinung, dass das Ding mit nem Kondensator ausgerüstet ist.

Hi,
danke für deine Antwort. Keine Ahnung ob Kondensator oder Accu. Ich weiß nicht mal wo da der Unterschied ist. Kann also schon sein, dass das Ding mit einem Kondensator gestückt ist.:confused: ;)

Gruß
NobbyNic

Das wird mit einem Kondensator gespeist.

B+M hat aber in der Tat einen guten Service. Denke auch, dass sie kulant sein werden. So ein Diodenlicht hält normalerweise sehr lange.

Zurück