Hallo RST-Team und natürlich auch alle anderen Interessierten!
Seit Kurzem fahre ich o.a. Gabel. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der prinzipiell baugleichen Vogue Air an meinem Cross-Bike habe ich diesen "Token" unter dem Luftventil entfernt, um die ziemlich starke Progression der Gabel abzumildern. Beim Crosser ist sie ebenfalls relativ stark, dort stört es mich aber nicht so sehr. Ausserdem will ich wirklich keinen Durchschlag bei dieser im Vergleich ziemlich filigranen Gabel und nur 75mm FW riskieren.
Anders sieht die Sache mMn aber bei der F1rst aus. Da darf es ruhig etwas "weicher" und "mehr" sein, weil MTB-Gabel. Nur leider ist sie mir immer noch viel zu progressiv selbst ohne diesen Token.
Zur Info: Ich fahre die Gabel bei ca. 25-30% SAG je nach Laune. Mit dem Ansprechen an sich bin ich zufrieden, Performance im Gelände entspricht ebenfalls meinen bescheidenen Ansprüchen, bis auf eben die Tatsache, dass sie im Vergleich zu meiner alten SR Suntour Epicon, zu früh "dicht" macht.
Eine Besonderheit gibt es noch: um mehr FW rauszukitzeln, habe ich die ursprüngliche Luftfederführungsachse gegen eine von der ?Platinum/Titan? getauscht. Funzt soweit.
Habt ihr Jungs von RST oder jeder andere auch, der mitliest, vielleicht noch einen Tip, was ich machen kann?
Seit Kurzem fahre ich o.a. Gabel. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der prinzipiell baugleichen Vogue Air an meinem Cross-Bike habe ich diesen "Token" unter dem Luftventil entfernt, um die ziemlich starke Progression der Gabel abzumildern. Beim Crosser ist sie ebenfalls relativ stark, dort stört es mich aber nicht so sehr. Ausserdem will ich wirklich keinen Durchschlag bei dieser im Vergleich ziemlich filigranen Gabel und nur 75mm FW riskieren.
Anders sieht die Sache mMn aber bei der F1rst aus. Da darf es ruhig etwas "weicher" und "mehr" sein, weil MTB-Gabel. Nur leider ist sie mir immer noch viel zu progressiv selbst ohne diesen Token.
Zur Info: Ich fahre die Gabel bei ca. 25-30% SAG je nach Laune. Mit dem Ansprechen an sich bin ich zufrieden, Performance im Gelände entspricht ebenfalls meinen bescheidenen Ansprüchen, bis auf eben die Tatsache, dass sie im Vergleich zu meiner alten SR Suntour Epicon, zu früh "dicht" macht.
Eine Besonderheit gibt es noch: um mehr FW rauszukitzeln, habe ich die ursprüngliche Luftfederführungsachse gegen eine von der ?Platinum/Titan? getauscht. Funzt soweit.
Habt ihr Jungs von RST oder jeder andere auch, der mitliest, vielleicht noch einen Tip, was ich machen kann?