RS Gold 35 Erfahrung?

Vollständige Seite anschauen…
Servus,
mir ist eine RS 35 Gold 130mm zugelaufen. Empfohlen wird in meiner Gewichtsklasse ein Druck von 94 psi. Damit ist sie allerdings eine Starrgabel.
55 psi haben sich jetzt als angenehm und fahrbar herausgestellt. Sie bleibt auch mit diesem Druck recht hoch im Federweg stehen.
Ich hab kein Problem damit, einen anderen Druck zu fahren als angegeben, möchte aber gerne wissen, ob das bei der Gabel generell so ist. Also - hat noch jemand dieses Problem?
 
Also - hat noch jemand dieses Problem?

Ich nicht, weil ich prinzipiell in eine Gabel den Druck reinpumpe so wie es mir passt . Ich schaue nicht darauf was der Hersteller angibt .
Außerdem ist es ziemlich sicher das mit einem Schmierservice der benötigte Luftdruck ändert .
 
Wie viel wiegst du und welcher Druckempfehlung folgst du? Der empfohlene Druck laut FSS ist für 130-160mm 20psi niedriger als für 100-120mm, falls also die Gabel original weniger Federweg hatte und du dich an einem Gabelaufkleber orientierst, könnte das einen Teil der Differenz erklären.
 
Die Frage hätte ich auch. Möchte gerade den Service für eine 2018 Lyrik machen und dieses Staubabstreifer (SKF) upgrade Kit von RockShox installieren. Hat jemand eine Idee oder einbautip für die Schaumstoffringe (4mm und 6mm). Kannte das bisher nur mit einem Schaumstoffring...
Hat jemand eine Idee?
 
Die dünnen sind komischer Weise bei der 35 SID Select, die dicken bei der 35 Gold verbaut. Offensichtlich ist das KIT für beide Gabeln gedacht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen