Routenplaner (online oder App) mit Google Map Satelliten Ansicht INKL. Wegen

platt_ziege

Sexidol
hallöle

kennt jemand wie es der titel schon sagt, eine seite oder app mit händischer routenplanung, wo die satelliten ansicht von google maps möglich ist, aber so dass auch weiterhin die wege angezeigt werden?
wenn ist bei den mir bekannten nur die reine satelliten ansicht möglich, wie bei komoot (siehe 2ten screenshot). der support :lol: meinte nur wie immer, ist aus technischen gründen nicht möglich :hüpf:

hier wie ich es von maps meine:

Bildschirmfoto 2020-09-06 um 00.06.15.png

und hier von komoot (die ja diese satelliten ansicht noch nichtmal in der app ermöglichen):

Bildschirmfoto 2020-09-06 um 00.08.39.png

Locus Map (nur für Android) als App kann das, allerdings muss die App dafür erst etwas "frisiert" werden. Hilfe dazu gibts evtl. hier im Forum im Locus-Thread oder auch im offiziellem Locus-Forum.

Als Onlineplaner ist die Option bei alpenvereinaktiv.de möglich, allerdings nur in der kostenpflichtigen Aboversion und die Daten der Satellietenansicht kommen meines Wissens nicht von Google sondern von einem anderen Anbieter.

locus muss ich mir wirklich mal ganz genau angucken.
aber grundsätzlich bezieht sich meine suche auf die planung zuhause, sprich am rechner.
dafür dass ich es zumindest derzeit eher selten nutze und meist auf doof ins blaue radle, wären mir die 2,50€ vom alpenverein nicht wert.
geht mit google ja auch, aber ist halt echt nervig immer zwischen den beiden karten hin und herzu switchen.

Evtl. ist auch caminaro für dich interessant. Hat aber glaub ich keine Lutflinienfunktion zum planen (wenn du das unter händischer Routenplanunng verstehst).

Zu Locus Map: Bin mit der Pro-Variante sehr zufrieden, ist für mich ein vollwertiges Outdoor-Navi-Tool. Empfehlen kann ich die App aber nur Leuten, die bereit sind sich mit all den Funktionen und Einstellungen auseinander zu setzten. Mit dem einmaligen Klick auf "App installieren" ist hier noch lange nicht getan.

Zurück