Rotwild RFR 0.6 Bikes und Parts

Monk

Mutant
Registriert
3. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Postet Hier Doch mal eure RFR 0.6 würde mich mal Interesieren wie viele RFR Fahrer es noch gibt.
Werden ja immer weniger:heul:
Ich fange auch gleich mal an
DSC01937.JPG
Rotwild RFR 0.6 Rahmen
Marzocchi Bomber 170mm
Fox DHX 5.0
Fizik Nisene Sattel
Hayes El Camino 203
Race Face Diabolus 50ger Vorbau
Race Face Diabolus Lenker
Race Face Griffe
Race Face Diabolus Sattelstütze
Race Face Diabolus Kurbel
Sram X9 Shifter
Sram 991 Kette
Sram 990 Kassette
ST Big Mama HR Nabe
Mavic 729
Nobbi Nic 2.4​
 
kleiner tip: mal die antriebsseite und dazu aus einem anderen winkel (mehr seitlich/weniger von vorne) fotografieren - dann erkennt man mehr;) :daumen:
 
ich hätte angst bei dem ding...ich hätte in dieses oberrohr garkein vertrauen.
irgendwie sieht das rad eh komisch aus, als ob der dämpfer ein gutes stück zu lang wär...ich würds nicht kaufen, allein wegen der tatsache, dass es ein eingelenker ist....
 
Spezialistz schrieb:
ich hätte angst bei dem ding...ich hätte in dieses oberrohr garkein vertrauen.
irgendwie sieht das rad eh komisch aus, als ob der dämpfer ein gutes stück zu lang wär...ich würds nicht kaufen, allein wegen der tatsache, dass es ein eingelenker ist....

aber n abgestützen eingelenker würdeste kaufen ;)
 



Mein RFR06, etwas dreckig von der letzten Tour.

Lenker Syntace
Vorbau Roox
Bremsen Magura Louise FR
Schaltwerk xtr
Kurbel Hone
Pedalen Ringle
Laufräder Ringle Naben mit DT Swiss 6.1 Felgen
...ne Schei.ss Manitou Sherman 170mm Gabel :rolleyes:
und 'ne Marke Bumm Sattelstütze

geht aber super, das Rad. Nur, wer mir erzählen will, daß man damit auch Touren fahren kann, der hat entweder EPO im Blut oder oder fährt nur Bergabtouren.
 
Spezialistz schrieb:
ich hätte angst bei dem ding...ich hätte in dieses oberrohr garkein vertrauen.
irgendwie sieht das rad eh komisch aus, als ob der dämpfer ein gutes stück zu lang wär...ich würds nicht kaufen, allein wegen der tatsache, dass es ein eingelenker ist....


:rolleyes: Naja, hast' den Rahmen bestimmt schon mehrere Monate getestet und bist dann auf ein BMX Rad im 12ten Monat umgestiegen, was?;)
 
Spezialistz schrieb:
warum postet eigendlich keiner das bild von dem rfr wo der hinterbau halb abgerissen und um 90° verdreht war?
meinste das?

Rotwild_1.jpg


oder das?

R0010480.jpg


na weiss nich, besonders hübsch find ich diese rotwildteile auch nicht wirklich. geometrieopfer in meinen augen. vor allem die lenkwinkel.

just my 5 cent.

cheers
crossie
 
sach ich ja garnich, dass das nicht bei anderen auch noch vorkommt... also das mit den brüchen.

und CMPs sind bestimmt schon mehr gebrochen als rotwilds. trotzdem ists halt geschmackssache - und mir gefallen die rotwild räder eben nicht. ;)

cheers
 
croissant schrieb:
sach ich ja garnich, dass das nicht bei anderen auch noch vorkommt... also das mit den brüchen.

und CMPs sind bestimmt schon mehr gebrochen als rotwilds. trotzdem ists halt geschmackssache - und mir gefallen die rotwild räder eben nicht. ;)

cheers


Ok, das mit der Optik ist ja Eine Sache, Geschmäcker sind nun mal verschieden, nur seltsam, daß in jedem Rotwild-Thread diese beiden Bilder (bzw. das vom RCC, das vom RFR01 war mir neu) gepostet werden?! :rolleyes:
 
Lionofjudah schrieb:
Ok, das mit der Optik ist ja Eine Sache, Geschmäcker sind nun mal verschieden, nur seltsam, daß in jedem Rotwild-Thread diese beiden Bilder (bzw. das vom RCC, das vom RFR01 war mir neu) gepostet werden?! :rolleyes:
Das mit der Optik finde ich auch, jedem das seine ;-)
Mit den Bildern ist ne ganz einfache Sache, es gibt nur die zwei :daumen: :daumen:
Die Leute finden einfach keine anderes Thema über Rotwild zu lästern.
Ich habe auch schon Bilder von Nox, Norco, Cannondale, Nicolai und co. im Netz gesehen.
naja egal
 
aber ich hab noch nie jemanden vernünftig mit nem rotwild fahren sehen...auf den ganzen festivals schieben die ihre räder nur von cafe zu cafe....hauptsache gut aussehen :)
 
grisu79 schrieb:
aber ich hab noch nie jemanden vernünftig mit nem rotwild fahren sehen...auf den ganzen festivals schieben die ihre räder nur von cafe zu cafe....hauptsache gut aussehen :)
Kann schon sein, es gibt solche und solche, ich habe seit das erste RFR0.6 raus gekommen ist ein Rotwild.
Da ich von der Optik und dem Gewicht sehr Infiziert war.
Und zum Thema rumschieben, bin so oft es geht in Winterberg.
Habe dort auch schon des öfteren eine Erdprobe genommen ;-)
Aber erlich gesagt überlege ich mir eine Wildsau anzuschaffen:cool:
 
grisu79 schrieb:
aber ich hab noch nie jemanden vernünftig mit nem rotwild fahren sehen...auf den ganzen festivals schieben die ihre räder nur von cafe zu cafe....hauptsache gut aussehen :)

sry korrigiert mich......will sicherlich auch keine partei für rotwild ergreifen, aber........ was war mit "schnitzel" in nwd V ? da fährt einer richtig gut mit nem rfr oda ??
 
styles schrieb:
sry korrigiert mich......will sicherlich auch keine partei für rotwild ergreifen, aber........ was war mit "schnitzel" in nwd V ? da fährt einer richtig gut mit nem rfr oda ??


der hat aber nun auch kein bock mehr auf rotwild gehabt und ist deshalb auf norco umgestiegen ...


edit: da war der jemand über mir wohl schneller ;)
 
sooooo.....will jetzt net wie ein robin hood für rotwild fahrer rüberkommen.

@ jeru: sorry! wusste leider net das der schnitzel so ein super kumpel von dir ist und dir brühwarm erzählt hat, dass er jetzt plötzlich keinen bock mehr auf den made in germany scheiß hat..........

wage mich zu erinnern, dass er die monate in leogang und saalbach als parkberater sehr genossen hat (und hat sich ja auch öfters in diversen bikemags mit seinem rfr ablichten lassen) und nicht wegen rotwild nach bc zurückkehrt, sondern weil in bc eben norco die macht ist und er früher schon nen norco fuhr?
zudem wäre glaub ich ein rotwild support in bc ziemlich schwierig :(
 
styles schrieb:
@ jeru: sorry! wusste leider net das der schnitzel so ein super kumpel von dir ist und dir brühwarm erzählt hat, dass er jetzt plötzlich keinen bock mehr auf den made in germany scheiß hat..........


kein ding, kann ja nicht jeder wissen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten