Rotwild R.C1 FS oder Lapierre X-Control 310

Registriert
13. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte mal ein paar Gedanken/Hinweise zur besseren Entscheidungsfindung.
Mein Bauch hat sich eigentlich schon längst entschieden, aber der Verstand nörgelt noch ein wenig herum.


Da dies mein erstes Fully wird und ich bis jetzt mit einem Cube LTD Race unterwegs war/bin ist meine Fullyerfahrung noch eher mau.


Das Rotwild bin ich ausgiebig probegefahren. Ein Sahneteil. Ich fühlte mich sofort wie zu Hause im Stresslesssessel. Das einzige was mich an dem gestört hat war das Wippen im Wiegetritt. Aber da ich eher Tourer bin kurbel ich die überwiegende Zeit im sitzen. Mein Händler fragt bei Rotwild nach ob sie denn dieses "Test/Messebike" (Eurobike 09) verkaufen würden. Preis werde ich dann noch erfahren. Wenn es nicht zu verkaufen ist wäre angedacht ein neues zu beziehen.

Beim dem Messebike handelt sich um das R.C1 FS in der Pro Ausführung - bloß mit Carbonlenker und Sattelstütze.


Das andere Laster wäre das X-Control 310 Baujahr 2009 für 1700€.
Da mir die Ausstattung so aber nicht gefällt würde daran noch etwas geschraubt. Neuer Preis mit meinen gewünschten Umbauten (Vorbau/Lenker/Sattelstütze/Bremse/Reifen) ~ 1900-2000€.

Problem hier: Außer mal kurzes Gestrampel in der Nähe des Ladens konnte ich damit keine schöne Probefahrt machen. Ich würde mehr oder minder die "Katze im Sack" kaufen - im Gegensatz zum ausführlich getesteten Rotwild. Obendrein bin ich mir nich sicher ob die 100mm Federweg am Heck meine Bedürfnisse decken können. Ebenso müssten noch die Umbauten vorgenommen werden um zu sehen ob meine Wenigkeit sich darauf sofort wohlfühlt.


So und nun steh ich da. Mein Bauch sagt Rotwild - das Hirn hält ein Schild mit "Preis" hoch. Mein Hirn sagt Lapierre des Preises wegen aber auch gleichzeitig nein - weil mir die Probefahrt fehlt. Und der Bauch sagt zum Großteil auch nein zum Lapierre.


Vielleicht hat hier noch wer einen Tipp parat.

Danke schon mal :D.
 
Keine Frage, beide Bikes sind funktionelle AM's. Bin beide gefahren. Das Rotwild ist etwas agiler und und schluckfreudiger. Aber du solltest dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Zur Preisfrage: Natürlich ist der Golf sportlich und schnell, aber der 911 macht eben einfach noch mehr Spass. Will sagen, Rotwild ist immer noch eine deutsche Kleinserie, die sehr auffällige Bikes- und vor allem auch vom Design her über Jahre hinweg einen hohen Wiedererkennungswert haben gegen über dem Massentycon Lapierre. Bis dann ...
 
Der Bauch sagt dir schon das Richtige!
Und dem Hirn erzählst du einfach: Ist ja eine Langzeitinvestition, und Sport soll ja auch spaß machen, also ist das Geld auch gut für die Gesundheit... :D
 
Danke euch beiden für die Meinung.

Mal gucken ob sich der Bauch übers Wochenende noch "verstimmt". :D

Ich hoffe es doch nicht. ;)
 
Fahre schon seit Jahren Rotwild.
Mittlerweile haben wir sogar 3 Rotwild Bikes im Fuhrpark.
War immer zufrieden. Super Qualität, klasse Service, auch direkt vom Hersteller, wenn Du Mal 'ne Frage hast.:daumen:

Nicht zu unterschätzen ist meiner Meinung nach der Wiederverkaufspreis.
Habe für mein RCC03 noch richtig viel Kohle bekommen und hatte so gleich den grössten Teil vom neuen C1 finanziert ;)
 
Zurück
Oben Unten