Rose xlite six ultegra oder di2?

Besser oder schlechter kann man nicht sagen. Die DI2 ist anders. Ob dir das besser gefällt kann dir auch niemand sagen. Das mußt du selber herausfinden. Ich fahr DI2 an 5 Rennrädern, 1 Gravelbike, am Arbeitwegrad. Selbst mein Bike auf dem Neo hab ich mit DI2 aufgebaut aber auch nur weil ein Großteil davon schon hier herum lag. Finde ich einfach Klasse. Ist halt eher für Technik verrückte du kannst halt alles mögliche Programmieren wenn man will. Aber auch einfach so lassen und nur damit Fahren. Ein CX hab ich noch mit der mechanischen Dura Ace 9000 welche aber auch Top funktioniert.

Ich hab an meinem Aeroad ne mechanische Ultegra dran.
Mir persönlich wäre der Aufpreis zuviel, NUR für ne elektronische Schaltung.
Aber nur meine persönliche Meinung.
Ich würde das Geld dann lieber in nen geilen Laufradsatz investieren

Anhänge

• B9D9D956-02EA-45B5-8434-CF62AFC914D4.jpeg
    B9D9D956-02EA-45B5-8434-CF62AFC914D4.jpeg
    452,8 KB · Aufrufe: 134
Seit der eTap bin ich auf jeden Fall großer Freund elektronischer Schaltungen. Mein nächster Commuter wird wahrscheinlich "nur" mechanisch schalten, aber ansonsten würde ich wohl immer wieder elektronisch wählen.

Die Entscheidung, ob's dir 600€ mehr wert ist, kann ich dir leider nicht abnehmen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir eine Ultegra Di2 statt der eTap gereicht hätte. Frage ist vermutlich, was du dir durch die elektronische Schaltung erhoffst?

Zurück