Rose Thrill Hill Carbonrahmen flecken?

Registriert
17. Juni 2017
Reaktionspunkte
49
Ort
Havixbeck
Guten Abend,

Ich habe gestern mein Thrill Hill 3 in Schwarz bekommen:).

Der Rahmen hat komische Flecken und ich weiß nicht, ob das normal ist?

Viele Grüße
TheG2
 

Anhänge

  • 20240314_173111.jpg
    20240314_173111.jpg
    156 KB · Aufrufe: 179
  • 20240314_172540.jpg
    20240314_172540.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 181
  • 20240314_172517.jpg
    20240314_172517.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 178
Hab gerade mal geschaut:
1710762532857.png

Hier würde ich nicht auf die Idee kommen Raw bzw. Sichtcarbon zu bekommen. Zumal die Produktbilder auch keine "Flecken" aufweisen.

Ich würde es reklamieren, bzw. zurückschicken. Außer es gefällt dir so.
 
Wenn mans weiß, sieht man es auf den Bildern, dass das nicht schwarz matt ist. Allerdings haben die die Flecken entweder weggeshopped oder das Licht so gemacht, dass man es nicht sieht.
Die Struktur gehört zum Carbonlook dazu.
Es steht aber eindeutig schwarz im Text und das ist nicht schwarz, das ist Klarlack. :D
 
Schwarz ist es schon, nur nicht schwarz lackiert. Allerdings würde ich bei einer Farbbezeichnung "Matt Black/Piano Black" auch nicht unbedingt Carbon Raw erwarten. Dann sollten die das auch gleich so bezeichnen, zumal es auf den Bilder fast nur zu erkennen ist, wenn man es weiß.
 
Das ist schon wie beschrieben matt schwarz (Hauptanteil) und piano schwarz am Oberrohr lackiert, jedoch ist das matt schwarz ein Klarlack, der Pigmente enthält um es einzufärben, dadurch entsteht je nach Winkel, Lichteinfall und Auge dass der Betrachter dann Carbonoptik sieht.
Ja, unglücklich formuliert, bei der Farbbeschreibung immer schwer.

Anders wäre es, wenn der Rahmen zuerst schwarz lackiert wird und danach einen Klarlack bekommt. Da muss man aber auch sich bewusst sein, dass das dann wieder ein paar Gramm mehr Gewicht sind.

Einen echten RAW 0815 Carbon Rahmen wollen glaube ich 90-95% niemals sehen, wie schlecht die verarbeitet sind in der Carbon Rad Industrie. 🤮 🤮
 
Warum muss man bei einem Carbon-Rahmen noch Pigmente hinzufügen, um eine Carbonobtik zu erzielen?

Ich denke wie gesagt nicht, dass das primäre Ziel ist, eine RAW Optik zu erzielen.
Kosten, Aufwand, Gewinnmaximierung.
Du hast eben einige Arbeitsschritte weniger dadurch und du kannst den Rahmen auch leichter verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten