Rose Bonero Größe

Registriert
11. Oktober 2005
Reaktionspunkte
245
Hallo zusammen,

Ich überlege mir, ein Rose Bonero als Zweitrad zuzulegen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit zum Probefahren.Ich bin ca. 181 cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 86 cm. Laut Herstellerangabe liege ich also zwischen M und L. Ansonsten fahre ich ein Santa Nomad V3. Das war noch bevor die großen Reach-Sprünge kamen. Das hat bei Größe L nur einen Reach von 438 mm.
Das Bonero hat in L einen Reach von 485 mm und in Größe M einen Reach von 455 mm.

Einsatzzweck wären hauptsächlich Trailtouren, ab und zu mal Bikepacking und ab und zu mal eine CTF. Also eher in Richtung Touren.

Was würdet ihr da nehmen?
 
Ich selbst bin 180cm mit 85,5cm SL. Persönlich wäre mir das L zu lang, und das M zu kurz.
Im Vergleich zum Nomad kommt das M näher ran. Dir würde ich empfehlen beide mal probezufahren.
 
Ich selbst bin 180cm mit 85,5cm SL. Persönlich wäre mir das L zu lang, und das M zu kurz.
Im Vergleich zum Nomad kommt das M näher ran. Dir würde ich empfehlen beide mal probezufahren.

dir wäre das M zu kurz? Bin noch nie so ein langes gefahren um ehrlich zu sein. Probefahren wäre vermutlich echt am besten. Muss mal schauen ob sich das irgendwie machen lässt.
 
dir wäre das M zu kurz? Bin noch nie so ein langes gefahren um ehrlich zu sein. Probefahren wäre vermutlich echt am besten. Muss mal schauen ob sich das irgendwie machen lässt.
Ja. Mein Wohlfühlbereich liegt so bei 470-480mm Reach. Beim HT, das ja im Sag länger wird, gehen auch etwas weniger. Besonders aber mit den recht steilen Sitzwinkeln wird das Oberrohr recht kompakt...das wäre mir am Bonero in M mit 613mm schon zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten