Rose Beef Cake 2 vs. Canyon Torque 5.0 Playzone

Registriert
10. August 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mein Canyon Nerve ES 9.0 verkaufen und mir ein etwas bergablastigeres Bike kaufen (v.a. mit etwas mehr Federweg ;-))

Dabei möchte ich idealerweise kein gebrauchtes Ding und das ganze unter 1900€

Dabei gibt es 2 Kandidaten:

- Rose Beef Cake 2 (1700)
- Canyon Torque Playzone (1850)

Wie ich das sehe ist die Ausstattung der beiden Bikes nahezu identisch, ausse die Federelemente:


Rose Beef Cake 2 Canyon Torque Playzone


Gabel Rock Shox Domain 302 Coil Marzocchi RCV 66 Dämpfer Fox Van R Marzocchi Rocco Air R


Anscheinend sind die Marzocchis inzwischen wieder voll in Ordnung (ganz 2010 eigentlich nichts mehr gehört)

Ich möchte mit dem Bike kleinere Touren machen (bis 40km) welche auch nen ordentlichen bergabteil haben (i.d.r. 700hm). Sprich, das Bike soll noch pedallierbar sein.

- Rein optisch nehmen sich die Bikes nicht so viel (leichte Vorteile für Canyon)
- Service von Canyon empfinde ich als gut (ausser die langen Lieferzeiten)
- Preispunkt geht an Rose

Welches Bike ist bzgl. der Ausstattung und Geo das bessere für mich?

DANKE
 
oh, da hats was verschoben...

Rose Beef Cake 2

Rock Shox Domain 302 Coil
Dämpfer Fox Van R


Canyon Torque Playzone


Marzocchi RCV 66
Marzocchi Rocco Air R

weiterer Pluspunkt für das Rose wäre die Zahlung per Rechnung!
 
... noch was rausgefunden.

Denke das das Beef Cake 2 aufgrund der Stahlfeder weniger gut zum bergauffahren geeignet ist.

Deshalb wäre das Beef Cake 4 wahrscheinlich sinnvoller oder? Wie schaut es bzgl. Wippen mit dem Marzocchi Rocco R aus?

(und schon ist der Preispunkt bei Canyon)
 
Du weist aber schon das du mit Min. 5 Wochel Lieferzeit bei Rose hast... sieht so aus als ob du es einlig hättest....

Guck daoch mal bei Votec da findet sich vieleicht auch was.​
 
bei canyon siehts mit der lieferzeit auch nicht anders aus (KW 54) aber okay. zum biken gehts eh erst wieder ab ende märz
 
Keine Frage aber die vielen Doppelpost ließen ja den schluß zu. Wenn du Zeit hast ist ja gut.
Bei Canyon im Outlet bist du vieleicht günstiger drann wenn es kein 2011 sein muß
 
leider gibts im outlet nichts passendes und wenn ich ein playzone nehme, dann möchte ich gern die 2011er, da ich dann auch von der jahreszahl her das gefühl habe das marzocchi wieder da ist ;-)
 
Ab dem 15. stellt Rose die neuen Beef Cakes für 2011 vor.
Warte doch erstmal ab, wie die neuen Preise und Ausstattungen sind.
Bergauftauglicher soll's ja grundsätzlich eh werden...
 
ahhh cool, wusste ich nicht.

Jedoch wage ich zu bezeifeln das die neuen preislich mit denen im "Outlet" mithalten können. UVP war beim 2er ja eigentlich schon 1999€ und das 4er 2250€ (welches die Alternative zum playzone wäre)
 
so, hab jetzt lange gesucht und den votec outlet abgewartet und steh vor der Entscheidung

Rose Beef Cake 4 oder Canyon Torque 5.0 Playzone

Fragen:
- Federelemente nehmen sich nicht viel oder? (ich würd mz 2011 vertrauen bzgl. qualität)
- Ist die Kurbel am Rose besser?
- Welches der beiden Bikes ist besser zu pedallieren? - 30km touren sollen schon gehen

danke
 
ich geb dir bezüglich Marzocchi recht.Zwischen domain und 66 ist definitiv ein ordentlicher Unterschied.
Der Roco wurde in meheren Tests als einem Stahlfederdämpfer ebenwürdig beschrieben.(im gegensatz zu DHX 5.0 Air)
 
Zurück
Oben Unten