Rollwiderstand Fat Albert Front vs Nobby Nic

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Tagchen,
fahre aktuell vorne und hinten Nobby Nic Pacestar.
Für vorne möchte ich gerne mal was anderes versuchen, etwas mehr Grip.
Ist der Rollwiderstand vom Fat Albert aufgrund der Trailstar Mischung vorne spürbar, bzw lohnt er sich in vergleich zum Mehr-Gripp ?

Pacestar rollt deutlich leichter als Trailstar.
Pacestar auf nassen Steinen/Wurzeln ist lebensgefährlich, Trailstar hat wenigstens eine Ahnung von Grip - aber mit Vertstar kein Vergleich.
Das Profil spielt bei Nassgrip weniger die Rolle.

Wenn man weiss wie der rutscht, ok...mich hats mal böse zerlegt als ich die neu drauf hatte...
Maxxis DC ist deutlich weniger digital.

also Fat Albert vorne werde ich positiv vom Grip und negativ vom Rollen her merken

Ja, allerdings wird sich das mit dem Rollwiederstand am Vorderrad in Grenzen halten. Der Zugewinn an Sicherheit und Gripp wäre mir hier weitaus wichtiger. Ob es für dich von Vorteil ist kannst nur du selbst entscheiden.

Wie alt sind denn dein Nobby Nics? Wenn es nicht das "neue" Modell von 2015 ist (2.35, SnakeSkin, PSC), dann würde ich beide Reifen wechseln

habe den FA vorne drauf
von erhöhten Rollwiderstand merke ich nix, finde, das der eigentlich gut rollt
hinten NN 2,35 in Pace Star...

Ja, allerdings wird sich das mit dem Rollwiederstand am Vorderrad in Grenzen halten. Der Zugewinn an Sicherheit und Gripp wäre mir hier weitaus wichtiger. Ob es für dich von Vorteil ist kannst nur du selbst entscheiden.

Wie alt sind denn dein Nobby Nics? Wenn es nicht das "neue" Modell von 2015 ist (2.35, SnakeSkin, PSC), dann würde ich beide Reifen wechseln

Warum würdest Du die alten NN wechseln?

ja, sind die neuen. Hinten find die ich die auch top als Allrounder.
Hab jetzt vorne mal nen NN in Trailstar drauf. Rollwiderstand merkt man schon, aber der Gripp auf nassen Trails is schon um einiges besser. Hab mir aber auch mal nen FA bestellt zum testen

Zurück