Hallo,
ich weiß ja nicht wo her ihr so kommt, als Einstieg finde die Geroksruhe (S-Bahn Haltestelle) recht gut, zumal es da auch einen ordentlichen Parkplatz hat.
Die Geroksruhe befindet sich unterhalb des Fernsehturms (2. Haltestelle) in Richtung Stgt. (nicht Weinsteige) dann halt immer dem Rößle nach.
Eine Karte wäre für den Anfang ratsam, wer nur nach den Schildern ausschau hält verfährt sich gern. Was allerdings den Vorteil hat das man die eine oder andere schöne Stelle entdeckt.
Ob man nun rechts oder linksrum fährt ist egal, es geht überall ordentlich rauf und runter.
Die Runde Sonntags zu fahren würde ich sein lassen, zu viel Erholungssuchende und auch zu viele Hunde. Oder eben gemütlich biken und nur stur den Rößleweg fahren, sonst geht's gemaule evtl. los.
Man kann sich die Runde auch gut in vier Teile zurecht schnippeln und nach der Arbeit loslegen.
Wenn das Wetter wieder ordentlich ist werde ich dort auch wieder die eine oder andere Runde drehen, ist echt schön.
Gruß bikebooster
P.s. denn Baumstamm bei der Burg Dischingen habe ich auch schon gesehen, aber die Abfahrt würden eh nur die wenigsten nehmen, auch ohne Baumstamm. Der Rößleweg verläuft doch auch wo anders, oder?