Rodalben (Pfalz) 6,7 bzw. 13,14. 11. 2010

Vollständige Seite anschauen…

HardRock07

fährt lieber Remedy :D
Registriert
31. Mai 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute.

Während einer Tour mit Klausoleum ist da irgendwo zwischen den Trails das Wort "Rodalben" gefallen.
Und schon wars passiert, das war wie ein Floh im Ohr.
Rodalben jetzt bei dieser genialen Herbststimmung ist bestimmt ein echter Kracher.

Wollte mal fragen, ob noch ein paar Leute mitkommen würden?

Vorschlagen würde Ich die nächsten beiden Wochenenden (6,7.11 und 13,14.11). Für dieses Wochenende ist minimaler Regen vorrausgesagt ( noch ) . Je nach Wetterlage wird dann entschieden.

MfG Manu
 
Eijo, Manu! da wär ich dabei....bei einigermaßen vernünftigem Wetter. Vorzugsweise das WE 13.-14.11.
Wir warten mal ab.....
Gruß
Roland
 

Willst du wirklich dort hin fahren?

Wenn ja, dann nimm aber ein anderes Rad mit als dein Bock. Ein Damenrad sollte für die Strecke genügen.
 
Tja, da Petrus dieses Wochenende leider die Schleisen öffnet, fällt die Tour heute und morgen schon mal ins Wasser.
Am nächsten WE hat sich bei mir noch ein Termin eingeschlichen.
Bei mir würde nur noch Samstags gehn.
Oder als Ausweichtermin am Freitag, glaub aber kaum, das dort jemand Zeit hätte, außer wir würden mit Licht fahren.
 
Gut, dann legen wir mal Freitag fest.
Wenn die Wetterlage nicht passen sollte, müssen wir uns eben nen neuen Termin aus der Nase ziehen.
 
Da würde Ich mir an Deiner Stelle keine Beule inn Kopf denken .
Zum CC-Blasen ist das tarrain herlich.

@c-petit: hab ja noch meine Hardtail-Gurke, die brauch auch mal wieder Schläge.

MfG Manu
 
Uiuiuiuiui...
Hab gerade mal beim Wetterfrosch geschaut.
Da steht für Freitag bis zu 40l Regen pro m² drinn.
 
Ich bin heut abend mal in dieses Rodalben gefahren und hab mit meiner Lampe diesen Trail gesucht.... da war's richtig dunkel und patschnass.
Aber der Trail und die Geräusche, die aus dem Dunkel links und rechts kamen, waren richtig klasse....
 
Für Samstag ist im moment nur n bissl Regen gemeldet, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

@Opti: Ist es auf dem F-Weg dolle badschich, wenns geregnet hat, oder ist er noch halbwegs gut fahrbar? In einer Schlammpackung soll die Tour ja nicht gerade enden .
 
Samstag bin ich in Wiesbaden

Wäre evtl nächstes Wochenende ne Alternative bei euch?
Dann Evtl auch ohne Dauerregen


LG Timo
 
@Opti: Ist es auf dem F-Weg dolle badschich, wenns geregnet hat, oder ist er noch halbwegs gut fahrbar? In einer Schlammpackung soll die Tour ja nicht gerade enden .

Die sandigen Böden des Pfälzerwaldes sind dafür bekannt, viel Wasser aufnehmen zu können. Daher ist es hier seltener schlammig und bei kurzen Regenphasen trocknet der Boden wieder schnell ab. Breite Forstwege können allerdings immer matschig sein (vorallem wenn vorher irgendwelche größere Fahrzeuge unterwegs waren....).
Für den F-Weg gilt folgendes: Schlammig wird er dort so gut wie nie, nur an den Stellen, an denen Quellen oder Bäche am Hang runterkommen (z.B. in der Nähe der Bärenhöhle). Auch die Lage im Wald sorgt dafür, dass dort nicht soviel Regen runterkommt, wie auf offenen Forstautobahnen.
Allerdings liegt momentan eine dicke Laubschicht auf dem Weg und darüber steht teilweise Wasser. So war es auf jeden Fall bei mir gestern abend, wobei es ja aber auch schon ein bissel stärker geregnet hat.
Fazit: Sollte es nicht schütten oder kübeln, ist der F in der Regel mit einigen kleineren Schlammausnahmen befahrbar!

Gruß
Der Optimizer - zwei Rehe und ein Bussard aufgescheucht....
 
Das ist doch mal ne Ansage .
Also, Samstag ertwas regenfeste Kleidung und dann los !
Welche Uhrzeit wäre denn recht ? 10:00Uhr
Und ein Treffpunkt wär klasse. Wo war denn der Parkplatz in der Nähe von der Bärenhöhle, ich find nen nimmer .
 
Bei der Wettervorhersage werd ich wohl keine große Lust haben Biken zu gehen...

scheiß Wetter ....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen