Verkaufe Rocky Mountain Summit 1990 (17")

Hallo zusammen,

ich trenne mich schweren Herzens von meinem Rocky Mountain Summit 1990 Rahmen (17 Zoll) inklusive zahlreicher Teile. Es würde mich sehr freuen, wenn er von einem Liebhaber restauriert und/oder neu aufgebaut werden würde.

Ich habe das Rad Ende der 1990er-Jahre gebraucht von einem Kunden gekauft, als ich in einem Bikeshop gearbeitet habe. Schon damals hatte es deutliche Gebrauchspuren. Selbst gefahren bin ich es bis 2012, allerdings nicht oft im Gelände, da es mir etwas zu klein war. Seitdem steht das Rad bei meinen Eltern auf dem Dachboden, von wo es nun weichen muss.

Den Rahmen würde ich am liebsten zusammen mit folgenden Teilen (größtenteils original) verkaufen:
  • Gabel: Syncros
  • Lenker: Syncros
  • Vorbau: Syncros
  • Steuersatz: Shimano Deore XT (1 1/8 Zoll, muss überholt oder ausgetauscht werden)
  • Schaltwerk: Shimano Deore XT
  • Umwerfer: Shimano Deore XT
  • Kurbeln: Shimano Deore XT
  • Naben: Shimano Deore XT
  • Felgen: Mavic M 231 CD (meines Wissens nicht original, im HR fehlt eine Speiche)
+ Innenlager, Kassette, Kette. Pedalen, Sattelstütze

Der Rahmen steht derzeit im Main-Kinzig-Kreis, ich kann ihn aber auch nach Köln bringen. Ein Versand ist ebenfalls möglich.

Beste Grüße,
Andreas

Anhänge

• RM-Summit-1990-komplett-rechts.jpeg
    RM-Summit-1990-komplett-rechts.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 305
  • RM-Summit-1990-vorne-links.jpeg
    RM-Summit-1990-vorne-links.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 275
  • RM-Summit-1990-Sitzrohr.jpeg
    RM-Summit-1990-Sitzrohr.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • RM-Summit-1990-vorne.jpeg
    RM-Summit-1990-vorne.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 212
  • RM-Summit-1990-Steuerrohr+satz+Gabel.jpeg
    RM-Summit-1990-Steuerrohr+satz+Gabel.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 205
  • RM-Summit-1990-Felge-h-Schaltwerk.jpeg
    RM-Summit-1990-Felge-h-Schaltwerk.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 207
  • RM-Summit-1990-Felge-v.jpeg
    RM-Summit-1990-Felge-v.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 196
  • RM-Summit-1990-Rahmennr.jpeg
    RM-Summit-1990-Rahmennr.jpeg
    744,6 KB · Aufrufe: 202
  • RM-Summit-1990-komplett-links.jpeg
    RM-Summit-1990-komplett-links.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 283
super edler Klassiker, findet man kaum mehr auf dem Markt. Mit mehr Zeit würde ich mit einsteigen… 😏

Macht ihm doch einfach mal vernünftige Angebote fürs Rocky damit das in Liebhaber-Schrauberhände kommt

Nabend, erst einmal danke für das Interesse und die Hinweise auf die Pflicht zur Angabe eines Preises. Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich mich gestern Abend erst angemeldet und vorher die Regeln nicht gelesen. Sorry dafür.

Es geht mir nicht darum, hier möglichst viel Geld rauszuholen, ich will das Summit aber auch nicht unter Wert verkaufen. Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin auf Zahlen wie 1300, 1500 und 2200 Euro gestoßen (dass letzteres viel zu viel ist, ist mir schon klar, keine Sorge). Da ich nicht in der Classic-Szene unterwegs bin, fällt es mir einfach schwer, mein Exemplar hier preislich einzuordnen. Wie stark fällt z.B. ins Gewicht, dass der Lack einiges abbekommen hat? Oder dass die Teile nicht mehr alle original vorliegen? Vermutlich habt ihr alle ne konkretere Vorstellung als ich. Von daher würden mir Hinweise auf nen fairen Preis tatsächlich helfen.

Ich würde mich hier gerne erstmal ein bisschen sortieren. Hätte ich vorher machen sollen, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Wenn das ein absolutes no go ist, kann ich es auch erstmal wieder rausnehmen.

Vergleichsangebote hast du ja schon gefunden.

Und wenn Dir bislang niemand mehr geboten hat (per Direktnachricht etc.), sind die 900 gar nicht schlecht.

Du hast zu deinem Glück eines der ganz wenigen Modelle, für die man auch in gebrauchterem Zustand etwas mehr geben will.

Viele andere Sachen in wesentlich besserem Zustand lassen sich für viel weniger Geld gar nicht verkaufen (sorry für off topic).

Zurück