Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Januar 2002
Reaktionspunkte
346
Ort
Saalfelden
hallo bin auf der suche nach aufgebauten slayer pics bevorzugt in gr s
falls hier schon welche unterwegs sind bitte posten
 
Stylo77 schrieb:
hallo bin auf der suche nach aufgebauten slayer pics bevorzugt in gr s
falls hier schon welche unterwegs sind bitte posten
hallo kleiner tipp....je nachdem was du suchst-all mountain bike oder freerider-FAHRE den slayer zuerst-ich besitze seit 14 tagen einen slayer cult-bergab ein traum-bergauf -gegenüber dem slayer bis 05-eine lahme ente...
zudem tretlager ist viel zu tief angebracht-bergab oder singletrail und pedalen bei wurzeln-GEHT NICHT-schlägt mit pedal an..rahmengewicht wird von rm falsch deklariert-für mich und alle kumpels-welche das rm fahren konnten ist der new slayer ********.....
rocky war das a und o-aber der neue slayer hält nicht was die werbung verspricht...tourenbike für 2000 hm am tag ist es ganz sicher nicht-eher was zum herumspielen im bikepark-aber da kannst du für weniger geld mehr bekommen---zu verkaufen slayer cult alles topausrüstung :3800 Euro
grösse L

werde wieder mein 03 slayer aktivieren und das etx da kann ich wenigstens
beim trailsurfen richtig gas geben ohne an jeder wurzel hängenzubeleiben..
gruss p
 
oh man leute, schockt mich nicht so,

so ******* kann es doch echt nicht sein?


oder wirklich????

ich habe gerade erst mein 04er slayer verkauft da ich auf das in team farbenene teil warte, hoffe es kommt bald.

ist es echt so schlecht zu fahren??? will zu 90 % in gegend trailen und bergab wie bergauf fahren. und 10 im park.

wäre echt shit wenn man kaum pedalieren könnte beim surfen und ständig mit pedalen aufkommt.
 
servus, ich warte auch auf mein slayer in der maple leaf lackierung.
ich denke auf keinen fall, dass es schlecht zu fahren ist. da ist wohl nur jemand gefrustet, weil er wohl bergauf die fahrleistungen von nem cross country race bike erwartet hat. das ist nun wirklich nicht möglich bei nem rad mit 15cm federweg.
bei den vielen positiven testergebnissen der bikezeitschriften (sowohl der deutschen, der englischen und amerikanischen) und den vielen guten feedbacks von leuten die das slayer bis jetzt gefahren sind, kann das teil so schlecht nun wirklich nicht sein! (und jetzt bitte kein diskussion darüber, dass die testergebnisse eh alle gefaked sind ;-) ) und die bodenfreiheit ist auch in ordnung.
wäre mal interessant wie rockypesche sein rad aufgebaut hat. hatte er überhaupt luft im dämpfer? (den letzten satz bitte nicht ernst nehmen)
frohe ostern
 
Ist ist der dritte im Bunde, der auf sein Team-Slayer wartet :winken:

Also ich bin ja auch schonmal eins (wenn auch nur kurz) probe gefahren und mir kam es eher so vor, als sei das Tretlager relativ hoch. Wie auch immer, klar, dass man kein Bergaufverhalten wie beim Hardtail erwarten kann, aber rauf kommt man sicher, auch 2.000hm. Kommt alles auf die Beine an :D

Ich freu mich weiterhin (bau meins übrigens wie rockypesche mit MZ AM1 auf).

Gruß
Martin
 
Also, ich fahre bereits das neue Slayer und kann nichts von dem obigen Teil bestätigen. Ich bin noch nie mit meinen Pedalen irgendwo hängen geblieben ......

Und Bergauf geht es mit 15 cm Federweg sehr gut, kommt halt auf die Power drauf an was man in den Beinen hat.... Man muss schon noch selber reintreten damit das Bike den Berg hoch kommt.

Fahre auch sehr verblockte Trails und hatte noch nie Probs .....
 
also ich will das slayer mehr als bergemse aufbauen, fahre auch gerne bergauf. die mz am1 habe ich auch schon da rumfliegen :) wegen dem geilen absenken, ist echt voll genial

und falls ich nicht einer der mapleleaf fahrer werden sollte dann besorge ich mir halt doch das normale slayer 90 bzw wenn es geht das cult .

aber teamfarbe wäre schon echt mein traum.
 
@alle neuen slayer besitzer: macht doch einen thread im stile des Switch oder RMX thread auf und postet eure Bikes, ideen, Kritiken, Vorschläge etc.! Das fänden sicherlich auch andere interessant und es scheint ja wirklich eine menge neuer slayer fahrer zu geben, da bietet sich das doch an!
 
der neue slayer ist sicherlich ein gutes bike,mit 80 kg kampfgewicht,brauchste
18 bar im fox dämpfer,weniger-schlägtst du noch mehr an...
habe mittlerweile 2 kumpels mit den gleichen erfahrungen.....tretlager,bzw kurbel setzt auf,da zu tief..kommt wohl auf die fahrweise an :.)) wir fahren in der schweiz vor allem trails in handtuchbreite und ja,es geht vieeel bergauf.
wer sein slayer auf werksgewichtsangabe trimmt wird sicherlich besser klettern-fragt sich nur wie lange...
trotzdem ist rockymountain just the best (wenigstens die alten)
 
was für ne gabel, bzw mit welcher länge-einbauhöhe ist sie? das entscheidet ja auch über die tretlagerfreiheit.

messe bitte mal die einbauhöhe(gabelkronesteuerlager-mitte achse)

poste mal ein paar pics von euern slayer
 
hi,

also es macht wirklich sinn hier mal ein extra thread für das New Slayer einzurichten.

meinungen,pics,berichte,,tipps,erfahrungen,ärgernisse alles her damit


:dope: :cooking: :anbet: :anbet: :wut: :bier: :aetsch:


bin schon gespannt.
 
Jup, dann will ich hier mal den Anfang machen.

Hier mal ein kleines Bild von meinem Bike



Wie Ihr sicherlich erkennt, hab eich das Bike zu 80% von der Stange gekauft und muss ehrlich sagen, Mir fehlt absolut nichts an diesem Bike.

Habe mir einen anderen Sattel, Pedale und Reifen draufgebastelt und passt.

Habe ziemlich lange gebraucht bis ich das für mich perfekte Setup gefunden habe... Aber nun habe ich es rausgefunden. Bei 100 kg Kampfgewicht und 193 cm größe musste ich den Fox-Dämpfer auf ca. 20 Bar aufpumpen und die Zugstufe auf 2 Stellen. Mit der Marzzochi Gabel bin ich auch voll und ganz zufrieden. Ich fahre überwiegend Touren mit übelst verblockten bzw. verwurzelten Trails und leichtes Freeride. Bis jetzt hatte ich noch nie das Prob gehabt das ich mit meinen Pedalen irgendwo hängen geblieben bin. Und ich fahre wirklich nicht sanft duch die Gegend.

Nach 2 Monaten ist mir jetzt mein erster Fox-Dämpfer kaputt gegangen, hm, okay, das kann es nicht sein, aber was will man machen. Wurde zur Reparatur eingeschickt, was allerdings leider auch schon zwei Wochen dauert ... Naja, habe ja einen ersatz von Frank erhalten ... so kann ich wenigsten noch fahren....

Ansonsten muss ich echt zugeben, ich bin zu 100% mit meinem Slayer 50 zufrieden und muss zugeben, in meinen Augen hat sich jeder Euro für das Bike gelohnt!!!
 
Ei ei ei...wenn ich 20Bar im Daempfer hoere dann weis ich jetzt schon wie lange der haelt...
Trotzdem gefaellt mir Dein Bike und das Slayer allgemein.
 
iNSANE! schrieb:
Ei ei ei...wenn ich 20Bar im Daempfer hoere dann weis ich jetzt schon wie lange der haelt...
Trotzdem gefaellt mir Dein Bike und das Slayer allgemein.


Erstmal vielen Dank für das Lob ....

Ich habe da auch so meine Probs mit den 20 Bar im Dämpfer ... Aber ich habe noch keine Idee wie ich das Bike mit meinem Gewicht optimal abstimmen kann. Ich habe auch schon mal gegrübelt ob ich mir einen anderen Dämpfer einbauen soll, nur welchen ?! :confused: Und vorallem funktioniert das alles noch dann wie es soll?

Frank K. hat mir erzählt das 20 Bar kein Thema sind. Im Handbuch steht auch das der Dämpfer mit max. 21 Bar befüllt werden darf ...

Hat mir jemand ein Vorschlag wie ich mein Prob mit dem Dämpfer geregelt bekomme?
 
Und ich bin gerade dabei wieder Gewicht abzunehmen ... was allerdings nicht so leicht ist .... heul
 
Am ehesten ein Stahlfederdämpfer! Vor allem für dein Einsatzgebiet!
Wird halt ein Stück schwerer! :-(

Was hat denn das Slayer für eine Einbaulänge???
 
also ich denke die einbaulänge ist nicht das problem, sondern das nicht gerade viel platz für den dämpfer da ist, sprich ausgleichbehälter oder so.
 
Ja das mit dem Stahlferderdämpfer habe ich mir auch shcon überlegt, das Gewicht ist egal, soll stabil seinund halten und nicht jeden zweiten Monat kaputt gehen :) das ist mir wichtiger.

Die Einbaulänge muss ich noch rausfinden. Werde mal Frank K. bzw. Bike-Action anschreiben. Mal schauen was die mir so sagen können.

Kennt Ihr einen guten Stahlfederdämpfer? Habt Ihr damit Erfahrungen?
 
Sorry, wollte Manitou Dämpfer nicht als guten Dämpfer verkaufen, nur als Stahlfederdämpfer ohne Ausgleichsbehälter!

Habe selbst keine Erfahrungen damit!
 
Oder nen FOX Vanilla R. Der ist baer optisch keine Offenbarung mehr...

Zu sagen 20 Bar sind kein Problem wenn man 21 reintun darf ist ja mal totaler Quatsch - ich naehere mich da dem maximaldruck und das ist sicher nicht foerderlich fuer die Lebensdauer des Daempfers, speziell in dem Einsatzbereich.
Der Vanilla RC FLOAT AVA in meinem Switch SL hat genau einmal Bikepark ausgehalten...
 
Moin, Moin

Ich hab mir das grad mal angeschaut (im Original - versteht sich:D ). Da der Dämpfer im New Slayer 200mm Einbaulänge hat, folgender Lösungsvorschlag: Float RP3 raus, Vanilla R (meinetwegen auch mit ProPedal) mit richtiger Federhärte rein und gut ist. Der Vanilla R ist problemlos im Aftermarket erhältlich und kostet nicht die Welt. Laut Toxoholic-Unterlagen haben die beiden Dämpfer auch den gleichen Hub, zumindest die 2006er Modelle.
Ich für meinen Teil halte die 20 bar Druck im Dämpfer (obwohl Fox bis 21 bar freigibt) auch nicht unbedingt für eine gute Lösung auf Dauer.

Frohe Ostern noch

bike-it-easy

Edit: OK, wieder mal zu spät. Aber wenigstens mit Einbaulänge und Hub konnte ich noch dienen.
 
Finde ich auch!! :)

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6226.html

Fox_Vanilla_R.jpg

Nur kurz gegoogelt!!
 
ich hatte auch probleme mit fox dämpfern, erst im etsx und 2 tage später in meinem vorherigen slayer, so ein gschmarri von denen von shock therapy der blockermodus wäre nix für waldwege sondern nur für asphalt. wer fährt mit fully auf der strasse rum?? und auf lockeren waldwegen bergauf da braucht man die blockierung wenns für dort nix taugt sollen sie die blockierbarkeit weglassen!!
 
Also optisch find ich den Swinger ja huebscher...aber ich bin kein Platform Freund...von dem her: Vll doch der Mausgraue Fox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten