Rocky Mountain Altitude 2018: Aggressives 27,5" Trailbike

Zuletzt bearbeitet:
Werden Enduros jetzt ab sofort als Trailbike bezeichnet. Wann kam es denn zu der Änderung?
Ansonsten ist die Karre ja von vorgestern! 650B ist doch quasi tot! ;-)
 
Der Dämpfer wird wohl der Nachfolger des Float X sein.
Und siehe da 26+ kompatibel.
Und die Lenkwinkel werden langsam, langsam flacher.
 
Also das Bike spricht mich etwa so 7/10 an. Aber der Preis ist schon relativ happig. Schade, dass RM so zuschlägt...
Das Slayer sieht übrigens 10mal besser aus ;)
 
Soll wahrscheinlich zumindest optisch einem Öhlins STX22 Air ähneln, damit die Kunden zufrieden sind. ;)
 
Bisher dachte ich, daß Trailbikes 120-130mm Federweg haben. Vielleicht sollte man diese Kategorisierungen einfach weglassen, wenn sie so schwammig sind.
Das Bike-Magazin sieht es auch so wie du.
Marathon/CC/Tour - Trail - Allmountain - Enduro
Würde ich so kategorisieren mit steigendem Federweg und immer abfahrtslastiger.

Man kann natürlich auch alles was auf Trails fährt als Trailbike bezeichnen. Etwa von 100-170mm Fw, Hardtails und Fullies. Ohne Rennen.


Und ja @Mojo25 aggressiv bedeutet schnelleres fahren und damit mehr Konfliktpotential auf normalen Wegen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum aggressiv - sieht doch ganz lieb aus?!?

Bitte bitte bitte - liebe MTB-News Redaktion, macht euch nicht lächerlich! Auch wenn die RM Pressestelle sagt, es sei ein "aggressives Trailbike", übernehmt das zumindest nicht in der Überschrift. Schreibt irgendwo im Text, dass RM es so benennt, das reicht. Sollen die sich lächerlich machen.
Das Ding hier ist nicht mehr und nicht weniger als der passende Nachfolger zum alten Slayer. Ein für die heutige Zeit gaaanz normales und hübsches Stück AM/Enduro MTB...in der Geo weder besonders harmlos noch "aggressiv"...
 
In blau-rot finde ich das Rad ziemlich schick. "Aggressiv" in Zusammenhang mit einer Fahrradvorstellung kann ich allerdings so langsam auch nicht mehr lesen.
Zu den Preisen bei gewissen "Kult"-firmen braucht man ja nichts mehr schreiben. Entweder, man will solch ein Rad haben, dann zahlt man es halt. Oder man kann darauf verzichten und bekommt anderswo im Prinzip Gleichwertiges zum günstigeren Preis.
 
Warum aggressiv - sieht doch ganz lieb aus?!?

Bitte bitte bitte - liebe MTB-News Redaktion, macht euch nicht lächerlich! Auch wenn die RM Pressestelle sagt, es sei ein "aggressives Trailbike", übernehmt das zumindest nicht in der Überschrift. Schreibt irgendwo im Text, dass RM es so benennt, das reicht. Sollen die sich lächerlich machen.
Das Ding hier ist nicht mehr und nicht weniger als der passende Nachfolger zum alten Slayer. Ein für die heutige Zeit gaaanz normales und hübsches Stück AM/Enduro MTB...in der Geo weder besonders harmlos noch "aggressiv"...


Hmmmm, und was ist den der "neue" Slayer 8-) Ist doch wurst wie das Ding klassifiziert ist Hauptsache es macht Spass...
 
Habt ihr eigentlich mal getestet, ob so ein aggressives Bike mehr Konfliktpotential mit Wanderern und anderen Waldmitbenutzern birgt als ein friedfertiges und ausgeglichenes Bike?
Ich fordere einen Doppeltest mit einer Gruppe, die mit einem friedfertigen CC-Bike in BaWü mal ordentlich einen abshreddert™
 
In blau-rot finde ich das Rad ziemlich schick. "Aggressiv" in Zusammenhang mit einer Fahrradvorstellung kann ich allerdings so langsam auch nicht mehr lesen.
Zu den Preisen bei gewissen "Kult"-firmen braucht man ja nichts mehr schreiben. Entweder, man will solch ein Rad haben, dann zahlt man es halt. Oder man kann darauf verzichten und bekommt anderswo im Prinzip Gleichwertiges zum günstigeren Preis.

Es ist leider blau/Violett ;) in blau rot würd ichs glatt vorbestellen.

Der Rahmen ist mit 2750,-€ sogar relativ günstig verglichen mit Santa oder Transition
 
Zurück
Oben Unten